Beta2 Version obwohl Lizenz vorhanden

gaby-sGabymarie schrieb am 03.02.2018 um 11:29 Uhr

Hallo,
bin neu hier und habe wahrscheinlich typische Neulings-Probleme. Ich arbeite auf einem Laptop mit Windows 10 und habe gestern Web Design Premium gekauft und installiert. Zuvor habe ich allerdings einige Tage mit der Testversion gearbeitet. Das Erstellen der Website ging auch recht gut und so habe ich sie auch publiziert. (www.gabymarie`s-reiseseiten.com).

Nachdem ich die Vollversion gekauft hatte, war ich der Meinung, dass ich alles was Magic betrifft vom Laptop eliminiert habe. Nach der Installation erscheint jetzt aber immer noch "beta2_index-page.....", sollte da nicht der Name meiner Website stehen??

Was habe ich falsch gemacht. Danke im voraus für Eure Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2018 um 11:43 Uhr

[...] erscheint jetzt aber immer noch "beta2_index-page....." [...]

Wo siehst Du denn diese "Erscheinung"? 😍

Wenn das die Bezeichnung Deines Projekts ist-, also der Name der Projektdatei, dann ändert der sich natürlich nicht automatisch. Du kannst das mit dem WD geöffnete Projekt aber jederzeit unter einem anderen Namen speichern.
Noch einfacher geht es, wenn Du die Projektdatei umbenennst, z. B. mit dem Windows Explorer- oder einem beliebigen, anderen Dateimanager. Denk' dabei aber daran, dass Du auch das Hilfsverzeichnis umbenennen solltest, wenn der WD eins angelegt hat...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gaby-sGabymarie schrieb am 03.02.2018 um 11:52 Uhr

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Diese Bezeichnung steht direkt über der zu bearbeitenden Seite, daneben ist das Auswahl-Werkzeug. )Wie kann ich ein Foto mitschicken😉). Oder auch ganz oben: MAGIX Web Designer Premium - (beta2_index_page neu_03Feb_1025 * (Haupt))
Bei anderen Websites sehe ich dort immer den Namen und kein "W beta2".
Da ich gelesen habe, dass sich die Smartphoneseiten automatisch an die Hauptseite anpassen und das bei mir nicht passiert, dachte ich, dass ich immer noch mit der Testversion arbeite??????

BeRo schrieb am 03.02.2018 um 14:43 Uhr

[...] Wie kann ich ein Foto mitschicken [...]

Erstellen kannst Du es mit der Screenshot Option des WD

Und "mitschicken", wenn Du es über die "upload" Funktion des Forum Editors in Deinen Kommentar einbindest...

[...] Diese Bezeichnung steht direkt über der zu bearbeitenden Seite [...]

Da steht definitiv der Projektname und der ist frei zu vergeben. Er hat also nichts mit der eingesetzten Programmversion zu tun...

So sieht das z. B. aus, wenn Du eine der mitgelieferten Template Dateien öffnest:

So kannst Du den Namen ändern, wenn Du dazu den WD benutzen willst:

Und so kann es dann nach der Änderung aussehen:

Noch Fragen? 😁

Vermutlich nicht. Also, gerne ein schönes WE

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gaby-sGabymarie schrieb am 03.02.2018 um 15:18 Uhr

Wow, das probiere ich nachher gleich mal aus! Vielen herzlichen Dank erstmal😊