Mischen ist kein Problem, die Frage ist nur, welche Hardware und welches Betriebssystem hast Du. In einer anderen Frage ging es um VPX 4, damit funktioniert es mit Sicherheit nicht.
Bei der Projekteinstellung in Video Pro X bzw. letztendlich bei den Exporteinstellungen entscheidet man sich ja, ob in 4K/UHD oder in FHD ausgegeben werden soll.
Man kann verschiedene Auflösungen in der Timeline haben, die dann so ausgegeben werden, wie es in den Exporteinstellungen festgelegt wurde.
Z.B. UHD und FHD in der Timeline > Export als FHD (UHD wird auf FHD heruntergerechnet und FHD bleibt FHD)
(Meiner Meinung nach weniger Sinn macht es, wenn man FHD-Material als UHD ausgeben will, weil in Video Pro X FHD nicht per Upscaler hochgerechnet wird, sondern das FHD-Material nur vergrößert wird.)
Ansonsten wäre noch relevant, welche Version Video Pro X Du mit welcher Hardware verwendest.
Mischen ist kein Problem, die Frage ist nur, welche Hardware und welches Betriebssystem hast Du. In einer anderen Frage ging es um VPX 4, damit funktioniert es mit Sicherheit nicht.
Danke. Ich habe Magix Pro X 17.0.3.63, Windows 11 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz (3.00 GHz), Ram 16 Gb
Für mich ist das zu viel fachliches, das ich nicht verstehe:
"Z.B. UHD und FHD in der Timeline > Export als FHD (UHD wird auf FHD heruntergerechnet und FHD bleibt FHD)
(Meiner Meinung nach weniger Sinn macht es, wenn man FHD-Material als UHD ausgeben will, weil in Video Pro X FHD nicht per Upscaler hochgerechnet wird, sondern das FHD-Material nur vergrößert wird.)"
Wenn Du 4K-Videos und Full HD - Videos in der Timeline mischt ist es kein Problem, wenn Du den gesamten Film dann als Full HD - Video exportieren willst.
Wenn Du ebenfalls wieder 4K-Videos und Full HD - Videos in der Timeline hast und aber diesmal den gesamten Film als 4K-Video exportieren möchtest, kann es sein, dass die Videoteile, die nur in Full HD sind, nicht so scharf und brillant sind, wie die Videoteile, die in 4K vorliegen.
(Hintergrund ist, dass ja Full HD (1920x1080 Pixel) weniger Daten enthält als 4K (bzw. UltraHD mit 3840x2160 Pixeln))
PS:
Deine Hardware passt sicherlich schon soweit - 32 GB RAM ist besser, aber es könnte auch mit 16 GB RAM weitgehend funktionieren, wenn Du z.B. die sogenannte Proxy-Verarbeitung nutzt.
Was aber noch eine wichtige Rolle spielt, ist die Grafikkarte. Welche hast Du?
Kann ich K4 Vidoesequenzen mit den bestehenden Full HD Sequenzen mischen? Gibt es Probelme bei Exportieren?
Hier ein kleines Beispiel. Exportiert habe ich das dann mit 4k und 60fps. Die zwei Videos, eins mit dem Handy und eins mit der DJI Action 4. Die unterschiedliche Einstellungen auf den Geräten sieht man in Video.