Was ist der Audio Spur Modus? Habe ich noch nie gehört. Wenn man einzelne Objekt bewegen will muss man den Mausmodus für 1 Objekt wählen, und vorher eventuelle Gruppierungen auflösen.
Nachtrag zu meiner Frage: Programm deinstallieren und neu installieren - keine Wirkung.
Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Welche Wirkung hast du dir denn davon versprochen? Wenn du wirklich Hilfe möchtest zeig uns deine Timeline und lese die Antworten.
bei einer Fehlbedienung nützt De- und Reinstallation nichts, eigentlich logisch. Weshalb gibst Du uns nicht die erforderlichen Angaben? Es eilt doch bei Dir, hast Du geschrieben.
Auch ich vermute mal, dass Du entweder den Mausmodus "Spur" oder "alle Spuren" ausgewählt hast (siehe Beiträge von @Irra und @korntunnel. Drücke die Taste "6", um den Mausmodus "einzelnes Objekt" auszuwählen - klappt es jetzt?
panischer Aktivismus bringt nichts, wenn Du es eilig hast und erlaube mir die Bemerkung: schnell mal einen Film für einen runden Geburtstag machen wird nichts, wenn man sich mit der Software oder gar mir Videoschnitt nicht auskennt.
Aber jetzt zu Deinem Problem: hast Du vielleicht mehrere Objekte gruppiert? Dann markiere diese Objekte und löse die Gruppierung.
Btw: @Matthes2 , nur der Vollständigkeit halber: die 6 funktioniert nicht auf der numerischen Tastatur, man muss die 6 oben unter dem & - Zeichen nehmen.
Stimmt, @korntunnel, das gilt auch für die anderen Mausmodus-Tasten, der Vollständigkeit halber mal schnell aufgelistet (alle NICHT auf dem Num-Pad!): 6 -> Objekt 8 -> Spur 7 -> alle Spuren 0 -> Stretch-Modus
Ich habe da schon vor längerer Zeit mal eine Grafik gebaut, die das veranschaulicht, was hier alles schon richtig genannt wurde:
@Franz-Dick wird sicher festgestellt haben, dass der gewähle Mausmodus falsch war, hat ihn umgestellt und ist damit zufrieden.
Wir hoffen zwar, erwarten aber eine Rückmeldung tatsächlich nicht. Sie kommt hin und wieder mal vereinzelt. In der Vergangenheit war es meist so, dass sie ausblieb. Was schade ist.