Bewegter Text und allgemein Text wird nicht angezeigt.

fruity schrieb am 17.05.2014 um 12:40 Uhr

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Nachdem wir wirklich sehr gelungene Aufnahmen für Line Dancer gemacht haben, und ich die Multicamfunktion von Magix nutzen wollte entschloss ich mich diesmal Pro x5 zu verwenden. Sonst haben wir solche Sachen mit Premiere gemacht, darauf habe ich aber kein Zugriff.

Alles hat perfekt geklappt, der Schnitt klappte genau so wie ich es mir Vorgestellt habe. Nur sollte jetzt Links im Bild ein Text von Unten nach Oben laufen. Sobald ich meinen Text einfüge, egal ob ich ihn eintippe, kopiere oder als .rtf importiere, verschwindet er. Er wird selbst ohne Animation NICHT eingeblendet. 

Für die sonstigen Projekte haben wir mit Bauchbinden gearbeitet, und von Rechts nach Links laufen lassen, das funktioniert bei dem Projekt leider nicht da wir eine bestimmte Bildvorlage verwenden müssen. Also ein "Rahmen" ums Bild.    Siehe: Der Rahmen hat eine Auflösung von 1920x1080

(Hier in Groß: http://www.directupload.net/file/d/3625/7mljkuqp_jpg.htm)

Zu den technischen Daten:

Hardware: i7 4770k @ 4,3 Ghz,       16Gb DDR3 Ram,        AMD Radeon HD7970 (2mal)

Software: Win7 Ultimate 64bit auf dem neusten Stand.

Viele Grüße !

Kommentare

Lohi63 schrieb am 17.05.2014 um 13:28 Uhr

Hallo fruity,

der Text sollte in einer Spur unter allen anderen Objekten liegen. Eventuell wird er überdeckt.

geschi schrieb am 17.05.2014 um 13:33 Uhr

Hallo

Du wählst den Standardtitel:

du wirst dir den Titel, mit dem Effekt Position und Grösse anpassen müssen.

fruity schrieb am 17.05.2014 um 15:32 Uhr

Hallo

Du wählst den Standardtitel:

du wirst dir den Titel, mit dem Effekt Position und Grösse anpassen müssen.

Danke für Eure Antworten !

Das Problem ist leider immer noch da. Hier mal 2 Bilder

Man sieht obwohl ich den Text eingefügt habe, per Standard Titel und ihn an die richtige Position platziert habe sieht man ihn im Video nicht.

Viele Grüße

geschi schrieb am 17.05.2014 um 16:24 Uhr

Ich weis nicht WO du den Titel eingibst, hier gehört er hin und wenn er fertig ist dann das Häckchen angeklickt:

Verschieben und anpassen kannst du das alles später.

fruity schrieb am 17.05.2014 um 16:43 Uhr

Ich weis nicht WO du den Titel eingibst, hier gehört er hin und wenn er fertig ist dann das Häckchen angeklickt:

Verschieben und anpassen kannst du das alles später.

Richtig so hab ich das ja gemacht. Um euch/dir zu zeigen wo der Text nun sitzt hab ich nen Doppelklick auf diesen gemacht. Erst den Standardtitel einfügen, Text eingeben/einfügen dann auf das Häkchen. Danach auf Effekte -> Bewegungseffekte -> Position und Größe und dann an die gewünschte Stelle verschieben. Die Animation auswählen und fertig. Eigentlich -> der Text ist nämlich wieder nicht zu sehen.

Stell ich mich einfach nur blöd an ?

Viele Grüße & danke für die Mühe mit mir ;)

geschi schrieb am 17.05.2014 um 17:10 Uhr

Gib den Titel auf Spur 3!

Auf Spur 1 hast du das Video, OHNE Audio?

fruity schrieb am 17.05.2014 um 17:17 Uhr

Gib den Titel auf Spur 3!

Auf Spur 1 hast du das Video, OHNE Audio?

Ja ohne Audio, die Originale Audiospur hab ich nur zum Synchronisieren genommen und danach gelöscht weil mein Mikrofon nicht die erhoffte Qualität gebracht hat.

Spur 3 mit Text, und es geht immer noch nicht. Kann es an der Software liegen ? Sollte ich vielleicht mal Magix neu installieren ?

Viele Grüße

geschi schrieb am 17.05.2014 um 17:18 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Wie stehen bei dir die Anzeigeoptionen?

Lohi63 schrieb am 17.05.2014 um 18:03 Uhr

Es kann auch sein, dass der aktuelle Film schadhaft ist. Um das zu prüfen, erzeuge einen neuen Film im aktuellen Projekt, ("Plus" Zeichen neben dem Tab), kopiere die Objekte aus dem ursprünglichen Film und füge sie in den neuen Film ein. Sollte es auch hier nicht funktionieren, könnte Rücksetzen auf Standardwerte helfen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 17.05.2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

fruity schrieb am 17.05.2014 um 18:11 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Wie stehen bei dir die Anzeigeoptionen?

Das ist die Version 12.0.13.02. Unter Anzeigeoptionen sieht das so aus:

Auch im neuen Tab funktioniert der Text nicht. Selbst wenn ich nur den Titel da stehen lasse, ist er weg sobald ich Play drücke. Rücksetzen auf Standardwerte hab ich getan - kein positives Ergebnis.

Edit: Hab mir den Spaß gemacht und das Projekt mal exportiert. Unter die .mpg hab ich den Standardtitel gesetzt - funktioniert auch nicht.

Viele Grüße

Lohi63 schrieb am 17.05.2014 um 18:25 Uhr

Ich kann nicht sagen ob es hier etwas bringt, aber aktiviere einmal Immer DirectX9 verwenden.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 17.05.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

geschi schrieb am 17.05.2014 um 18:25 Uhr

Aktiviere einmal nur DirectX9 verwenden, dann Probe.

Habe das jetzt so nachgebaut wie du es willst:

funktioniert, wie du siehst.

fruity schrieb am 17.05.2014 um 18:47 Uhr

Aktiviere einmal nur DirectX9 verwenden, dann Probe.

Habe das jetzt so nachgebaut wie du es willst:

funktioniert, wie du siehst.

Hab DirectX9 aktiviert. Ergebnis auch nicht da. Hier noch ein Bild:

geschi schrieb am 17.05.2014 um 18:59 Uhr

Ich denke du hast ein Anzeigeproblem, aber wenn ich da deine 2 Spur sehe, dann funktioniert Overlay, hhmm.

Jetzt stellst du einmal, von der Hardwarebeschleunigung weg auf Overlay, in den Anzeigeoptionen.

Und zieh deine Abspielmaker weiter in die Mitte.

fruity schrieb am 17.05.2014 um 19:05 Uhr

Ich denke du hast ein Anzeigeproblem, aber wenn ich da deine 2 Spur sehe, dann funktioniert Overlay, hhmm.

Jetzt stellst du einmal, von der Hardwarebeschleunigung weg auf Overlay, in den Anzeigeoptionen.

Und zieh deine Abspielmaker weiter in die Mitte.

Umgestellt - und nach einiger Wartezeit (mit schwarzen Balken und Co.) hat sich wieder nichts verändert.

Viele Grüße

geschi schrieb am 17.05.2014 um 19:17 Uhr

Nur mehr Schulterzucken, wende dich an den Support, die sollen deinen PC auslesen, mit deinen Projekt.

Das einzige was ich da noch machen könnte, wenn das Projekt nicht zu lage ist, es genügen ca.20sec. dann mache eine Sicherungskopie, die zipst du und lades es irgendwo hoch, wo ich es mir ziehen kann, den Link dazu kannst du mir per PN zukommen lassen.