Bild austauschen inkl. aller Effekte

d.oberhaus schrieb am 10.07.2014 um 14:28 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine Vorlage für ein Intro erstellt. In diesem habe ich drei "Platzhalter" Bilder mit Effekten gespeichert (Größe, Position, In/Out Blende). Gibt es einen einfachen Weg bei der Verwendung der Vorlage die Platzhalter-Bilder durch aktuelle Bilder an der gleichen Stelle auszutauschen, so das alle gesetzten Effekte auf das neue Bild mit übertragen werden?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2014 um 15:03 Uhr

Rechtsklick auf das Objekt mit Effekten

und mit aussagekräftigem Namen speichern

d.oberhaus schrieb am 10.07.2014 um 15:19 Uhr

danke für die schnelle Antwort, aber dazu hätte ich noch eine weitere Frage. Vom Ablauf würde das heißen ich muss von jedem der drei platzhalter erst einmal die jeweiligen Videoeffekte speichern, dann in der Vorlage an der Stelle der Platzhalter jeweils ein neus Bild einfügen und dann für deses der Bilder die zugehörige Datei 2Videoeffekte" wieder laden, oder gibt es einen einfacheren Weg?

BilderMacher schrieb am 10.07.2014 um 16:16 Uhr

Du könntest deine Intro-Vorlage als Collage speichern.

Dazu musst du bestimmte Regeln einhalten, was die Platzhalter und das Grundgerüst einer Collage anbelangt, kannst sie dann aber auf jedes neue Objekt anwenden, so wie du sie dir gebaut hast.

Die Anordnung, die Effekte werden übernommen und die Platzhalter gegen deine Videos oder Fotos ausgetauscht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.07.2014, 16:30, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

d.oberhaus schrieb am 12.07.2014 um 09:21 Uhr

Du könntest deine Intro-Vorlage als Collage speichern.

Dazu musst du bestimmte Regeln einhalten, was die Platzhalter und das Grundgerüst einer Collage anbelangt, kannst sie dann aber auf jedes neue Objekt anwenden, so wie du sie dir gebaut hast.

Die Anordnung, die Effekte werden übernommen und die Platzhalter gegen deine Videos oder Fotos ausgetauscht.

Das hört sich sehr interessant an, gibt es dazu eine Anleitung oder Erklärung, wie man solche eine Intro-Vorlage erstellt?

BilderMacher schrieb am 12.07.2014 um 10:28 Uhr

Es gibt (oder gab) von @obimad ein PDF über die Erstellung von Collagen mit Vdl. Leider finde ich sie nicht (mehr) auf seiner HP:  http://www.obimad.de/?cat=33

Frage ihn am Besten an ...

Über Collagen und die "Sorgen" bei der Erstellung ist im FORUM einiges zu finden, wo du auch einige Schritte erfährst, welche Dateien benötigt werden und was weiter beachtet werden muss:

http://www.magix.info/de/problem-beim-erstellen-einer-eigenen-collage.forum.1095494.html

Vielleicht kommst du nach einer Einarbeitungszeit zu einem Ergebnis, was deiner Vorlage zugute kommt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.07.2014, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer