Mach uns doch mal einen Screenshot, indem man sieht, wie die Bilder eingebunden sind. Das ist entweder in der Ebenengalerie zu erkennen oder in der Anzeige links unten im Projektfenster.
Was verstehst du unter einer Veränderung? Passiert da nur was in der Variante? Welches Programm nutzt du überhaupt?
Grüß Dich Marboe, ich nutze folgende Programmversion:
MAGIX Web Designer Premium 16.1.1.56358 DL x64 Mar 14 2019
... mit verändern meine ich, dass ich ein Bild gegen ein anderes austauschen möchte. Sobald ich dieses tue, tauschen oder verändern sich auch alle anderen Bilder ...
Tausche ich z.B. das obere Bild aus, erscheint das Selbe unten und umgekehrt ...
Wie ist denn die Bildkopie im unteren Bereich entstanden? Hast du eine Livekopie gemacht? Ist es eine Gruppe? Ist es von einer der zahlreichen Vorlagen schon so angelegt?
hast Du vielleicht auch eine Idee, was die beiden kleinen Striche oben rechts zu sagen haben und ob die vielleicht etwas mit der Situation zu tun haben ?
Wenn du ein Bild kopierst, und dann wieder einfügst, dann hast du eine Bildkopie erstellt. Ersetzt du nun das Eine, wird auch die Kopie ersetzt. Das ist ein Service des Programms. Abhilfe: kopiere das Bild nicht, sondern füge Duplikate aus der Bildergalerie erneut ein, indem du es einfach mit der Maus aus der Ebenen-Bildgalerie ins Projekt ziehst. Somit werden die Bilder eigenständig.
Die kleinen Doppelstriche sind die Kennzeichnung von "geteilten Objekten". Die Hilfedate gibt dir Einblick in das entsprechende Handling von diesen Objekten beim "Teilen in Varianten". Änderst du an einem solchen Objekt etwas, wird es in der Variante, zB in der Mobilseite, auch geändert. Dieser Verbindung kann per "teilen mit Varianten beenden" wieder gelöscht werden. Gruß Marboe