Bild ersetzt wird aber nicht aktualisiert

Skimausi schrieb am 11.05.2022 um 08:26 Uhr

Hallo liebes Forum, ich habe auf meiner Webseite mit dem Magix Webdesigner Premium einfach nur ein Bild ausgetauscht. Ich habe das aus dem Explorer mit gedrückter Maustaste auf der entsprechende Stelle positioniert. Über dem Bild liegt ein Mouse Over Effekt. Das einfügen hat funktioniert. Wenn ich nun nach dem Speichern die Vorschau der Seite öffne sehe ich aber noch das "alte" Bild, wenn ich mit der Mouse darüber fahre, erscheint das neue. Kann mir jemand helfen, damit auch das Standbild durch das neue ersetzt wird??

Kommentare

marboe schrieb am 11.05.2022 um 08:44 Uhr

Hast du mal STRG+F5 probiert nach dem Aufruf der veröffentlichten Seite?

Hintergrund: der MouseOver wird erst vom Server geladen wenn er angefordert wird. Ist also meist immer aktuell. Während das Grundbild bei Seitenaufruf geladen wird vom Browser; da spielen dann oft alte vom Browser gespeicherte Daten eine Rolle.
Mit STRG + F5 wird die komplette Seite im Browser neu geladen.

Gruß Marboe

Skimausi schrieb am 11.05.2022 um 09:21 Uhr

Hallo Marboe, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe ihn umgesetzt aber leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ich habe auch die Seite nochmal neu veröffentlicht weil ich zuerst auch in die Richtung gedacht hatte, dass es evtl. ne Verzögerung beim Aktualisieren gibt.😳

marboe schrieb am 11.05.2022 um 10:42 Uhr

Wenn ich nun nach dem Speichern die Vorschau der Seite öffne sehe ich aber noch das "alte" Bild, wenn ich mit der Mouse darüber fahre, erscheint das neue.

Dann würde ich hier mal genauer gucken.
Es können u.U. auch diverse Bilder eingebunden werden. Also in der MouseOff ein anderes wie in der MouseOver. Dies bedeutet, es wäre somit möglich, dass du nur das Bild in der MouseOver ausgetauscht hast weil die Ebene gerade aktiviert war.

All das kannst du in der Ebenengalerie nachschauen durch einblenden oder ausschalten der Ebenen durch das Schloss. Dein gewünschtes Verhalten muss bereits dort nachstellbar sein (also ohne Veröffentlichung oder Vorschau). Ein weiterer Punkt kann die Bildergalerie sein. Wenn das alte Bild dort noch ist, dann kannst du es ja löschen. Grundsätzlich behält der WD die "alten" Daten bis das Programm einmal geschlossen wird. Vielleicht löst das dein Problem. Gruß Marboe

Skimausi schrieb am 11.05.2022 um 10:56 Uhr

Ohh, ganz lieben Dank. Ein guter Tip, geändert und schon gehts! Besten Dank und eine schöne Restwoche.