Bild fehlt nach ein paar Minuten trotz erfolgreichem encodieren

JR76 schrieb am 14.02.2011 um 20:35 Uhr

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Habe Magix Video Deluxe 16 Plus.

Habe einen Film erstellt (ca 100 min) Das Videomaterial wurde als  mpeg (2 Dateien)  eingefügt. Einige Titeleinblendungen und eine zusätzliche Audiospur (3 Dateien als wav) werden noch verwendet. Diese läuft mit Unterbrechungen immer parallel zur Audiospur der mpeg Datei.

Wenn ich das Filmprojekt auf DVD ausgebe werden alle 6 Schritte problemlos durchlaufen. Es wird auch gemeldet, das das erstellen erfolgreich war.

Jedoch wenn man die DVD am Fernseher oder PC anschaut ist nach ca. 9 min das Bild weg (schwarzer Bildschirm) der Ton läuft weiter. (An genau dieser Stelle wird die 1. mpeg Datei ausgeblendet und die 2 mpeg Datei sollte dann eingeblendet werden. Im Schnittfenster von Magix passt das auch alles.

Es muss beim Encodieren etwas schief gehen bei einer Qualität von 10 sind die 6 Schritte in
ca. 1  1/4  Stunden durchgelaufen. Normal sind bei mir bei so einer Filmlänge ca. 4-5 Stunden.

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte. Wenn ich das Filmprojekt nochmal neu erstellen muss, dann bin ich wieder für 12-15 Stunden beschäftigt und das möchte ich auf alle Fälle vermeiden.

Viele Grüße

Jürgen

Kommentare

hmiguel schrieb am 14.02.2011 um 22:09 Uhr

Stell doch mal die dbk.log Datei von dem entsprechendem Brennvorgang hier rein.

Wie folgt zu finden: http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=8ad8087e4a3bef37cc1d776f94284783&act=attach&type=post&id=9789.

Gruß

JR76 schrieb am 17.02.2011 um 10:18 Uhr

Hallo hmiguel,

danke für deine schnell angebotene Hilfe.

Hatte jetzt ein paar Tage keine Zeit und habe mich nun gestern nochmal hingesetzt um noch ein paar Ideen auszuprobieren, die mir in den vergangenen Tagen eingefallen sind. Unter anderem ist mir eingefallen, dass ich die DVD vor dem erstellen der Kapitelmarker und des DVD-Menüs ja schon mal testweise gebrannt habe (1. Kapitelmarker und beim DVD-Menü nichts verändert.) und es auch funktioniert hat.

Habe daraufhin die Kapitelmarker enfernt und gebrannt. Alles OK

Kapitelmarker wieder eingefügt und gebrannt. Alles OK

Menü wieder angepasst und bearbeitet und gebrannt. Alles OK.

Es geht wieder.

Trotzdem nochmal danke für die angebotene Hilfe.

Viele Grüße