Bild-im-Bild-Collagen "verbastelt"?

annegleb schrieb am 14.10.2010 um 12:43 Uhr

seit ein paar Tagen werden in den BiB- 3er Collagen einzelne Bilder bei der Collagenerstellung gedreht, und zwar:

3. Reihe 3. Collage von rechts: 3 Obj. 01 (16:9) eines der 3 Hochkantbilder wird bei der Zusammensetzung gedreht. Nach der Auflösung der Collage bleibt das Bild gedreht, ist also plötzlich ein Querformat (ist schon blöd, wenn da einer plötzlich flachliegt). Ich dachte mir, wenn das Programm es so will, gebe ich halt ein Querformat dazu. Ja denkste, der Berg ist nun hochgestellt.

(>) 3 Obj. 09 (16:9) sollte nach dem ">Zeichen" Querformat sein - ist aber Hochformat.

(>) 5 Obj. (04)  sind leider nur 4 Objekte.

Das bezieht sich auf Foto CD&DVD 10 dL.

In der  9er   Version ist auch "ge(ver)bastelt worden:  III  (1) 3Obj. 01 (16:9) auch hier wird neuerdings ein Bild gedreht, was vorher nicht der Fall war.

Ich habe ein abgespeichertes Projekt geladen und hier sind diese Collagen noch in Ordnung.

Hat jemand gleiche Feststellungen gemacht? oder läuft nur bei mir etwas verdreht?

Um Fragen vorzubeugen, es ist keine Downloadversion und die Collagen liefen vorher einwandfrei.

Trotzdem einen schönen Tag - Gruß annegleb

Kommentare

marion51 schrieb am 15.10.2010 um 17:58 Uhr

hast du schon ein programmreset gemacht?

gruß

annegleb schrieb am 16.10.2010 um 14:31 Uhr

hallo Marion 51,

Reset gemacht, danke für den Hinweis, jetzt habe ich wenigstens wieder Bilder anstatt Schwarzdias.

Aber leider hat das an den Problemen mit den Collagen   g a r   n i x   gebracht.

Mich hätte halt interessiert, ob andere User mit diesen (nur mit diesen) Collagen das selbe Prozedere hinkriegen.

Gruß annegleb

chha schrieb am 21.08.2015 um 17:24 Uhr

Hallo liebe MAGIX User.

Das Problem habe ich auch, und noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hilft uns der Support von Magix. Wäre eine Dienstleistung.

Gruss Ch.Halbeisen