Bild-in-Bild-Collagen

rewoje schrieb am 30.01.2019 um 11:12 Uhr

Hallo,

Ich benutze "Photostory de Luxe 2016" mit Windows 10.

Zum Anfang einer Dia-Show möchte ich 3 Fotos verwenden. Die "Bild in Bild Collagen" reagiert aber nicht.

Wie kann ich die 3 Fotos auf 1 Anfangsbild zusammen bekommen? Geht das überhaupt? Warum reagiert

"Bild in Bild-Collagen "nicht?

Gruß

rewoje

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.01.2019 um 12:00 Uhr

Hallo!

Die Collagen verfolgen dich, kann das sein? Schon 2011 hattest Du ähnliche Probleme, wo dir da aber auch gut erklärt wurde, wie man sie lösen kann.

Collagen werden auf das erste Foto (es muss markiert sein) über das Pfeilsymbol (Einfügen) angewendet. Das funktioniert eigentlich, wenn man es so macht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

KH70R schrieb am 30.01.2019 um 12:01 Uhr

Lege doch einfach 3 Fotos in die Spuren untereinander und arrangiere diese mit Position & Größe im Monitor. Wenn Du das erste Foto noch mit einem farbigen Hintergrund ausstattest. dann gibt es noch einen Rahmen um die Fotos. Probiere es mal aus, ich mache es immer so und verzichte auf fertige Collagen.

Viel Erfolg

KH70R

rewoje schrieb am 30.01.2019 um 14:32 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Der "Bildermacher" Tipp hat nicht funktioniert. "Einfügen" ist nicht aktiviert.

Die Fotos in den Spuren untereinander legen hat funktioniert.

Die Titelanimation erscheint aber hinter den Fotos und ist fast nicht zu sehen.

Mit dem farbigen Untergrund habe ich auch nicht hingekommen.

Gruß

rewoje

KH70R schrieb am 30.01.2019 um 16:18 Uhr

Hallo rewoje.

Anbei mal einen sreenshot. So schaut es z.B. bei mir aus und der Titel bewegt sich nach links.

Für den Hintergrund hatte ich mir ein rotes Farbbild ausgewählt. Es müßte aber auch mit Hintergrund auswählen mit Pipette aus dem ersten Foto funktionieren. Wichtig ist eben der Hintergrund beim ersten Foto, da die Fotos in den unteren Spuren die oberen überdecken, aber durch das positionieren trifft es ja nur den Hintergrund.

Gutes Gelingen

KH70R

rewoje schrieb am 30.01.2019 um 16:47 Uhr

Danke. So möchte ich es eigentlich auch haben. Mal sehen. Ich melde mich noch einmal. Aber heute nicht mehr.

Gruß

rewoje