Bild-in-Bild-Collagen ruckeln

burschmidt schrieb am 03.09.2013 um 12:50 Uhr

Hallo Ratgeber,

benutze im Programm Fotos auf DVD Deluxe auch Collagen mit 3 bis 5 Bildern. Einige

Collagen ruckeln in der  fertigen Datei (DVD-Format). Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner

gekauft (Windows 8) gerade weil ich dachte, der alte ist zu langsam. Leider hat sich nicht viel

geändert. Lt. Anzeige arbeitet der Rechner nur mit max. 38 % Prozessor-Belastung und ruckelt

auch beim Anzeigen im Programm. Im turbo-Modus mit Programm tune-up hat sich auch nichts geändert.

Was kann ich noch machen um die Collage flüssiger laufen zu lassen. Übrigens vom Programm

ist die neuste Vers. installiert.

Kommentare

SpecialSGII schrieb am 03.09.2013 um 13:24 Uhr

Welche DVD haste genommen? Wohlmöglich liegts an der Brenngeschwindigkeit der DVD, da kanns dann zu ruckeln kommen.

Gegenfrage: Wo hast du die CD gekauft und wie heißt die genau? Ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad Y580 (auch win8) gekauft. aber irgendwie wird nie eine CD/ DVD von Magix erkannt, wenn ich was brennen will. Also weder den CD Typ, noch die Brenngeschwindigkeit. (Habe Video Deluxe 16 Premium)

Lohi63 schrieb am 03.09.2013 um 16:25 Uhr

Hallo burschmidt,

das ruckeln der DVD könnte auch durch zu hohe Qualitätseinstellungen bei der Ausgabe verursacht werden, falls diese manuell erhöht wurden. Das ruckeln auf dem Rechner kann die Folge von immer noch zu geringer Leistung sein. Der Rechner kann durch reduzieren der Vorschauauflösung entlastet werden. Auch sollte die Energieoption auf Höchstleistung eingestellt sein. Weiter belasten im Hintergrund laufende Programme den Rechner. Wie sehen die Leistungsdaten des Rechners aus?

Der Einsatz von Tuning Tools kann dem Betriebssystem eher schaden als nutzen.

@SpecialSGII,

VDL 16 ist mit Win8 nicht kompatibel.

https://support2.magix.com/customer/de/node/228480

Zuletzt geändert von Lohi63 am 03.09.2013, 23:27, insgesamt 4-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

burschmidt schrieb am 05.09.2013 um 21:18 Uhr

Hallo Lohi63,

Meine Rechnerdaten sind:  Medion Computer, Prozessor Intel 4 Kern I5 3,1 GHz  Grafik GeForce GTX650

Und wie gesagt, die Prozessorleistung wird mit max 38 % angezeigt. Mit der Videodatei hast Du mich falsch verstanden. Ich brenne keine DVD sondern erzeuge eine Datei (In DVD-Qualität also MPEG2) weil ich meine,die Dateierzeugung belastet den Rechner weniger als ein Brennvorgang. Und wenn ich die Datei dann auf dem PC oder über einen Stick auf meinem Fernseher (Samsung-Spitzengerät 8990) ansehe ruckeln ganz einfach einige Collagen, nicht alle.   Bei Erstellung der Datei laufen natürlich keine weiteren Programme.  Meine Programmversion von Fotos auf DVD ist 11.0.5.89 und lt Aktuallisierung der neuste Stand. Was ist übrigens VDL 16, da kann ich leider nichts mit anfangen.

Gruß burschmidt

Lohi63 schrieb am 05.09.2013 um 23:23 Uhr

Die "Datei" hatte ich wohl nicht so recht wahrgenommen. Beim codieren ist es eigentlich egal ob eine Datei ausgegeben oder eine Disc gebrannt wird. Der Rechner wird gleichermaßen belastet. Versuche es doch mal mit einer DVD.

Was ist übrigens VDL 16, da kann ich leider nichts mit anfangen.

Das steht für Video deluxe, Version 16.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 05.09.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070