Bild in Unterseitenlinks verteilen?

eDorador schrieb am 17.01.2014 um 08:53 Uhr

Hallo liebe Mittüpftler,

meine Idee ist es ein Bild in Links zu teilen und die jeweilige Person des Gruppenfotos unter dem Bild mit einem Text zuverlinken. Ist es möglich das man Unter dem Bild dann eine Art wechselbare Seite hat. 

Somit wenn man dann auf die Person (Link klickt) in dem Textfeld Infos angezeigt werden. 

Klar ist mir jetzt eingefallen man könnte zick unterseiten erstellen. Aber deswegen frage ich euch ob es einfacher geht ohne zick Seiten zumachen. Sondern nur den Text zuändern.

Liebe nette grüße

freu mich über Antworten

Kommentare

Mango schrieb am 17.01.2014 um 12:09 Uhr

ja so etwas geht, ist aber fleißarbeit. also: du ziehst über jede person ein rechteck welches in der mouse-off-ebene liegt, dieses rechteck machst du transparent, mein tipp, mach es zum schluss transparent, sonst findet man sie zur bearbeitung schlecht. dann legst du zu jeder person bzw zu jedem rechteck eine eigene ebene an (neue ebene) und gestaltest dir pro ebene einen kleinen hintergrund mit dem text, der erscheinen soll. dann verlinkst du das jeweilige rechteck zu dem mouseover-effekt (webeigenschaften> mouseover) und klickst die jeweilige pop-up-ebene an. fertig.

so sieht es in der vorschau aus, wenn ich mit der maus über eine "person" fahre. man kann da auch gerne noch pfeile oder andere grafische elemente einbauen in der jeweiligen pop-up-ebene:

seiten- und ebenengalerie:

oder du sparst dir das mit den selbst gestalteten pop-up-ebenen und verlinkst das jeweilige transparente rechteck nur mit einem mouseovertext, das sieht dann in der vorschau so aus, wenn man drüber geht:

und so verlinkst du das transparente rechteck:

marboe schrieb am 17.01.2014 um 12:39 Uhr

@ Mango

eDorador arbeitet mit dem Website Maker - zumindest laut Frage.

Da wird das so nicht klappen...   HG Martina (die das auch sehr gerne überliest...)

Mango schrieb am 17.01.2014 um 12:46 Uhr

oh, ja marboe, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch...!!!! na da muß ich mir mal meine brille putzen

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2014 um 22:29 Uhr

Hallo Tüftler,
der WM kann mehr als ihm in letzter Zeit nachgesagt wird. Die Funktionen für die Frage sind mit dem WM noch einfacher und schneller zu realisieren als beim WD. Bitte schau mal unte rfolgendem Link nach.

http://www.magix.info/de/website-maker-maus-aktionen-prinzip.online-training.647438.html

Für  diese Neuerung im WM hat sich damals ein Experte der Community mit einem beschriebenen ähnlichen Anwendungsbeispiel lobend geäußert:
Ehemaliges Mitglied meinte am 08.12.2011 um 09:01 Uhr

Hallo Mike,
danke für den Workshop. Hab gerade mal folgendes ausprobiert:
1. Ein Foto mit meiner Familie auf die Webseite integriert
2. Über die Gesichter transparente Vektorgrafiken gelegt
3. Einzelfotos der Familienmitglieder eingefügt und unsichtbar geschaltet
4. Jeweils zu jedem Familienmitglied über das dort platzierte transparente Vektorobjekt per Maus-Aktion MouseClick das jeweilige Einzelfoto eingeblendet und bei MouseOut ausgeblendet
Hammer!! Das ist wie mit Areashapes aus alten HTML Tagen   Cool ist, das ich das jetzt mit ohne groß Nachdenken einfach so zusammenklicken kann.
Grüß mir das Team,
LG,Andre

Wünsche viel Erfolg beim Testen.

Gruß Hubert