Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen:
DVD mit Video Deluxe 18 erstellt - hat alles ohne Probleme oder Fehlermeldungen geklappt. Wenn ich die DVD im Laptop (z.B. im Media-Player) abspiele, dann funktioniert auch alles ganz wunderbar; Menü, Sound, gute Bildqualität, alles OK.
ABER:
Wenn die DVD in einem meiner beiden "exteren" DVD-Player abgespielt wird, passiert folgendes:
Blue-ray-Player Panasonic: Bild ist zwar wunderbar, aber es gibt KEINEN Ton. Kurioser Weise habe ich den Ton nur dann, wenn ich den Suchlauf betätige (allerdings halt dann mit 1,5-fachen Geschwindigkeit). Wenn ich dann wieder auf "normale" Wiedergabe zurück gehe, ist der Ton wieder weg....!!?
DVD-Player Harman Kardon: Beim Abspielen über den normalen DVD-Player ist das Bild wesentlich schlechter als über den blue-ray-Player (viel schlechter als wenn ich z.B. eine gekaufte Kino-DVD in den beiden Playern abspiele, was ja auch gewisse Qualitätsunterscheide merkbar macht), aber wenigstens ist der Ton da (hurra!)! Dafür gibt´s beim Harman Kardon-Player aber KEIN Menü (das über den blue-ray-Player und auch beim Laptop einwandfrei funktioniert.
Da ich die erstellte DVD gerne verfielfältigen und an mehrere Personen zu Weihnachten verschenken würde, sollte diese auch in unterschiedlichen DVD-Playern MIT Bild, Ton und Menü abspielbar sein....oder verlange ich da zu viel....?
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann???
Vielen Dank für eure Mithilfe!
LG
B