Bild und Ton nicht synchron

meursault schrieb am 06.11.2009 um 19:31 Uhr
Programm: Film auf DVD 8 Magix

Beim Abspielen der DVD hinkt der Ton dem Bild hinterher.
Der Zeitverlust wird im Verlauf des Film immer größer:
Von 0 Sekunden bis zu 3 Sekunden nach 90 Minuten.
Die Quelldateien sind beim Abspielen einwandfrei.
Der Fehler müßte irgendwo im Bereich Brennen liegen.

Habne  Sie einen Lösungsvorschlag?

Gerhard Schaffert

Kommentare

Rosti schrieb am 06.11.2009 um 22:18 Uhr
- Frametable neu berechnen!
Fauli1313 schrieb am 07.11.2009 um 15:53 Uhr
Hallo. Habe das gleiche Problem. Meine Filme sind dem Ton auch voraus. Bei mir ist aber die Verzögerung schon im Programm. Das heisst, beim aufnehmen des Films im Magix Filme auf DVD 8 Programm funktioniert das schon nicht.

@ Rosti: Frametable neu berechnen??? Hast Du bitte eine detailiertere Beschreibung? Danke

An alle: Hat wer noch eine Lösung zu diesem Problem? Ist es auch möglich die Tonspur manuell einzustellen?
Auch Danke!

LG Fauli
geschi schrieb am 08.11.2009 um 17:55 Uhr
Sieh hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
Hallo Fauli1313
Das Programm lässt auf MPEG DVD, schon eine höhere Quali zu, ist Hardware abhängig, stelle einmal die Bitrate auf 6500 und die Quali auf 10 und beobachte die dropped Frames, das die nicht zu hoch laufen.

Fauli1313 schrieb am 10.11.2009 um 23:02 Uhr
Hallo geschi

Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert dass bei meinem Programm nicht.
Ich verwende das neue Film auf DVD 8 Magix 2009 Programm.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Videospur klicke, öffnet sich zwar ein Untermenü mit vielen Auswahlmögkichkeiten, aber die Auswahl "Frametable neu erzeugen" ist nicht darunter.

Kann es sein dass das bei einer früheren Version war (so wie in dem gelinkten Beitrag ersichtlich ist)?

Hab mitwerweilen rausgefunden, wenn ich die Einstellung der Aufnahmequalität von "MXV:DVD Qualität" (was eigentlich eine gute Qualität erzeugt) auf "MPEG: DVD" (Qualität der Aufnahme mässig) herunterschraube funktioniert auch der Ton mit dem Bild.

Wenn das Programm keine bessere Qualität zulässt (wofür dann diese ganze Einstellungen wenns eh nicht funktioniert???) dann muss ich meine Videos halt so auf DVD bringen.

Vielleicht kann ja doch jemand einen Tipp geben wie man mit dem Programm einen Film mit guter Qualität von einem VHS Video auf DVD bringt.

Gruss Fauli
blacktears1978 schrieb am 30.07.2012 um 13:49 Uhr

bei einer DVD für den DVD Player am besten immer in

MPEG 2

25 FPS (Frames per second) brennen ! - das ist das DVD Format