Wahrscheinlich hast du Vdl 17 - da wurden aus unerklärlichen Gründen die Shortcuts geändert. Schau mal in die Tastaturbelegung, da kann man das irgendwie wieder ändern. Ich habe gerade kein Vdl zur Hand.
Ehemaliger User
schrieb am 01.01.2011 um 23:26 Uhr
In VdL 17 lautet der Shortcut dafür nun [Strg] + [Alt] + [J].
Das kann man aber schnell wieder ändern, indem man in den Einstellungen für die Tastaturkürzel die Datei "Video_deluxe_16.ssc" (oder je nach eigenem Gusto eine andere Vorlage) lädt.
Danke für Deinen Hinweis, hat mir weiter geholfen.
Kann mit [Strg] + [Alt] + [B] eine .bmp-Datei erzeugen, und mein Problem ist damit gelöst.
Mit der Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [J] wird bei mir "NERO Show Time" gestartet. Warum?
Habe in Datei > Einstellungen > Tastaturkürzel die Kombination [Strg] + [Alt] + [J] zur Erzeugung einer .jpg-Datei gefunden. Die Einstellungen scheinen also zu stimmen.
Du weist darauf hin, dass für die Tastaturkürzel die Datei "Video_deluxe_16.ssc" zuständig ist. Leider finde ich die Datei nicht, und weiss auch nichts damit anzufangen.
MfG
Erwin
Ehemaliger User
schrieb am 03.01.2011 um 00:11 Uhr
Hallo Erwin!
Klicke mal auf → Datei → Einstellungen → Tastaturkürzel... → Laden.
Dort solltest auch Du ein Preset für eine ältere Tastaturbelegung vorfinden:
Wenn der Befehl [Strg]+[Alt]+[J] bei Dir abgefangen wird, hat das möglicherweise etwas mit einem Hintergrund-Programm von Nero zu tun, welches sich derzeit geladen im Hauptspeicher befindet.
Deim Drücken dieser Tastenkombination startet Windows dann eben "Nero ShowTime" und lässt VdL keine Chance, den entsprechenden Befehl auszuführen.
Mit [Strg]+[Alt]+[B] bist Du aber deinem Ziel, ein Standbild zu exportieren (einzelner Frame als BMP), schon mal ein gewaltiges Stückchen näher gekommen.
Wenn Du damit leben und Dich an die neuen Tastenkürzel gewöhnen kannst, so belasse die Einstellungen wie sie sind.
danke für Deine promte Antwort, war ich ein Paar Tage nich am PC.
Leider ist die Version 16 nicht mehr aktuell, -das war u. a. auch mein Problem- denn in der Version fehlt "+[Alt]+".
Bei mir taucht schon wieder ein neues Problm auf:
Hab eine DVD in MAGIX auf Festplatte gespeichert, die vorhandenen Szenen mit Hintergrund und TX herausgschnitten, um die Texte zu ändern (Arbeitsersparnis). Leider kann ich diese Szenen nicht zur TX-Änderung aktivieren. Hast Du dazu vielleicht eine Idee?