Bildcollage und späterer Bildfehler/Wiederholung

chris-olli schrieb am 06.07.2010 um 21:24 Uhr
Hallo!

Ich arbeite mit dem Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe.
Hab´in meiner  Fotoshow ein paar Collagen eingebracht.
Bilder aus diesen Collagen tauchen dann aber später in der Show ohne mein Zutun als "Geisterbilder" auf. Sie sind in der Leiste nicht sichtbar, lasse ich die Bilder aber durchlaufen oder will sie bearbeiten, legen sie sich über die von mir eingefügten Bilder "drüber". Ich kann sie auch nicht rauslöschen. Wenn ich das "betroffene" Bild lösche, dann ist der Fehler halt beim nächsten Foto.
Wie kann ich diese nichtgewollte Bildwiederholung vermeiden bzw. beheben?
Hab schon so viel Mühe in die Show investiert und will ungern von vorne anfangen, wobei ich auch nicht wüsste, was ich anders machen soll.

Kommentare

annegleb schrieb am 06.07.2010 um 22:49 Uhr
hallo Chris-olli,
das Problem ist bekannt.
Lade das neueste Update herunter, MAGIX hat die Collagen verbessert, die Probleme sind (fast) behoben.
Bisher: Wenn man vor den Collagen an Bildern die Zeit geändert hat, verschob sich alles. Es blieb nur, wenn man bei einem Bild die Zeit reduzierte, beim nächsten in etwa mit der Zeit ausglich. Die Geisterbilder zu fassen, ist fast unmöglich. Wenn sie nicht zu weit am Anfang liegen, die Fotoshow trennen und den Rest wieder neu anfügen, alles andere ist vergebliche Mühe.
Gruß annegleb
marion51 schrieb am 07.07.2010 um 12:12 Uhr
wie annegleb schon sagte und magix dies auch so schreibt:

Hinweis: Bitte immer die aktuellste Version des Programmes verwenden!