Bilddateinamen im Storyboard nicht mehr dargestellt (Photostory 2017 Deluxe)

HeinzArend schrieb am 03.10.2016 um 21:13 Uhr

Hallo,

in Photostory 2017 Deluxe werden im Storyboard die Dateinamen der Bilder und Videos nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Option, diese wieder einzuschalten?

Viele Grüße,

Heinz

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.10.2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alter Beitrag

Seit etwa 10 Jahren arbeite ich mit dem MAGIX-System auf reiner Hobby-Basis.

Gern werden ältere oder aktuelle Fotos mit eigenen oder fremden Video-Clips kombiniert

und mit der dazu passenden Musik untermalt. 

Zielgruppen für diese Multimedia-Shows sind die Familie und die Freundeskreise in Vereinen

jeweils zu besonderen Anlässen, manchmal auch kleine Gruppen in Seniorenheimen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.10.2016 um 07:30 Uhr

Hallo, Heinz!

Ist da vielleicht eine der möglichen Bildschirmanzeigen gewählt und die Bezeichnungen sind in der einen Ansicht ausgeblendet und werden beim Umschalten mit dem Symbol wieder sichtbar?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.10.2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ostseemann schrieb am 25.06.2017 um 15:26 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem - allerdings im Timeline Modus. Wenn ich einen Filmclip nach Dateinamen zwischen zwei Bildern einschieben will, muss ich immer erst die Foto's identifizieren (sehr mühsam). Im Storybord sind die Dateinamen zwar sichtbar, aber beim Video zwischenschieben bilden sich sofort Überblendungen die nicht gewollt sind. Hat da jemand einen Tip wie das bei Timeline funktioniert?

BilderMacher schrieb am 25.06.2017 um 15:46 Uhr

Dateinamen werden oberhalb (links) klar erkenntlich angezeigt. Bei mir ist das jedenfalls so, weil ich die Zoomstufe entsprechend wähle.

Klar, wenn alles zusammengeschoben angezeigt wird, passt kein Dateiname mehr auf das Objekt. Aber das ist ja nun mal Anwendersache, wie man seine Darstellung gewählt hat und kein Programmfehler.

aber beim Video zwischenschieben bilden sich sofort Überblendungen die nicht gewollt sind.

Sind die "Optionen" bei "Import" in den "Programmeinstellungen" vielleicht so gewählt, dass "Fotos automatisch mit Kreuzblende überblenden" aktiv ist?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2017, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

ostseemann schrieb am 25.06.2017 um 16:59 Uhr

Hallo BilderMacher, danke für die schnelle Antwort. Dein Foto zeigt den Storyboard Modus, wo die Dateinamen bei mir auch zu sehen sind. Wenn ich aber per Maus ein Foto oder Video reinziehen will gibts Überblendungen. Hab bei Einstellungen nichts verändert ( bin noch total neu im Programm - hatte vorher Video deluxe 13 und kam gut zurecht). Was ich meinte ist das Einfügen im Timeline Modus, wo es richtigerweise keine Überblendungen gibt - allerdings auch keine Dateinamen.

BilderMacher schrieb am 25.06.2017 um 17:16 Uhr

Dein Foto zeigt den Storyboard Modus,

Ha! 😇😊🙃 Auch reingefallen. Wenn da steht "Storyboard", dann wechselt ein Klick darauf die Darstellung in den Storyboard-Modus. Dann steht da Timeline.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

ostseemann schrieb am 25.06.2017 um 17:58 Uhr

Ja, ok - aber das Problem bleibt. Nur mit einem anderen Namen. So wie du das oberste Foto jetzt darstellst, hast du keinen Dateinamen auf den Bildern. Man könnte jedoch eine andere Datei problemlos ( ohne Überblendung) zwischen zwei anderen reinziehen. Bloß. dass man nicht weiß wohin (da - ohne Bezeichnung).

Das Problem ist folgendes. Die Fotos und die Videoclips von meiner Kamera haben zwar durchgehende Nummerierung, aber unterschiedliche Anfangsbuchstaben. Ich hatte bei meinem alten Programm einen "Stapel " Fotos runtergezogen und dann musste ich die Videos einzeln reinsortieren. Das geht hier aber scheinbar nicht mehr?

BilderMacher schrieb am 25.06.2017 um 18:35 Uhr

So wie du das oberste Foto jetzt darstellst, hast du keinen Dateinamen auf den Bildern.

Den benötige ich auch nicht. Ich orientiere mich am Bildinhalt, nicht am Namen. 😉😱☺️🙃

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

ostseemann schrieb am 25.06.2017 um 22:12 Uhr

Naja, am Bildinhalt kann ich mich schlecht orientieren, wenn ich mit 100en Bildern und noch mal so vielen Videos aus dem Urlaub komme. Hatte mir eigentlich mehr Erleuchtung erhofft, trotzdem schönen Dank für die Mühe. Vielleicht kann ich noch eine bessere Möglichkeit für mich rauskitzeln. Hab das Programm ja nun mal gekauft. Freundliche Grüße

Andreas

oxima schrieb am 01.10.2017 um 19:07 Uhr

Ich habe ein aehnliches problem , bitte helft mir! Und zwar bekomme ich beim Photostory assistent keine Bild dateien mehr rein, ich kann keine dateien mehr laden.Was kann ich tun? Vielen vielen Dank!

BilderMacher schrieb am 01.10.2017 um 19:21 Uhr

@oxima,

es ging hier vor ca einem Jahr um "Bilddateinamen im Storyboard". Dein Problem scheint weder gleich noch annähernd identisch hierzu zu sein.

Deswegen bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Problem erstellen.

Du hast dann auch den Vorteil über neue Kommentare zeitnah informiert zu werden.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer