Bildeinstellungen auf alle Bilder anwenden

Manfred schrieb am 03.02.2014 um 23:58 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile auf Magix deluxe 2013 Premium umgestiegen. Ich hatte immer wieder Probleme, meine Musik oder Sprachdateien richtig wiedergeben zu lassen. Aber mit dem neuen Magix 2013 scheint es besser zu klappen.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich eine Bildeinstellung auf alle anderen markierten Bilder übertragen? Mit Bildeinstellungen meine ich in dem Fall die Einblendungsstärke, bis das Bild voll sichtbar ist. Ich lasse ein Bild immer sehr gerne erst ganz langsam ein- und dann wieder ausblenden. Das gefällt mir irgendwie sehr gut. Die Funktion, wie ich für alle (markierten) BIlder die richtige Länge bekomme, habe ich schon herausgefunden. Nun fehlt mir diese andere Einstellung noch.

Wie immer sage ich vielen Dank für euere Mühe, mir behilflich zu sein.

Lieben Gruß

Manfred

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.02.2014 um 00:02 Uhr

Hallo Manfred,

zunächst setzt Du  eine Blende nach Wunsch, markierst dann das Objekt rechts daneben und klickst auf das kleine "AB"-Zeichen, das sich innerhalb des markierten Objekts links unten befindet. Es öffnet sich dann das Blendenmenü, in dem Du "auf alle anwenden" auswählen kannst. Die gewählte Blende wird dann auf alle Übergänge angewendet.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.02.2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Manfred schrieb am 04.02.2014 um 00:41 Uhr

Hallo Markus,

erst einmal dankeschön, dass du so "früh" noch antwortest. Aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich rede nicht von den Blenden, die ich in der Time-

Line einfügen kann, sondern, wenn ich ein Bild in die Timeline einsetze und mit der Maus draufgehe, dann erscheinen doch zwei weiße Kugeln, wenn ich es mal so ausdrücken kann. Und jede dieser beiden Kugeln kann ich nach links, bzw. nach rechts ziehen. Ziehe ich die linke "Kugel" nach rechts, dann erscheint das Bild doch erst mal recht schwach. Kommt halt darauf an, wie weit ich diese Kagel nach rechts ziehe. Bis dann das volle Bild erscheint. Ich habe in diesem Fall auch kein "AB"-Zeichen im Bild drin.

Gruß

Manfred

Markus73 schrieb am 04.02.2014 um 00:46 Uhr

Ok, da hatte ich Dich in der Tat falsch verstanden.

Versuche mal das hier:

Ein Foto inkl. Ein- und Ausblendung richtig einstellen. Dann Rechtsklick darauf "Videoeffekte" -> "Videoeffekte auf alle anwenden", das nächste Fenster "Effekte wählen" einfach mit "weiter" bestätigen.

Klappt das?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.02.2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Manfred schrieb am 04.02.2014 um 00:56 Uhr

Hallo Markus,

suuuuper, hat funktioniert. Danke, danke danke :-)) Diese Option hatte ich schon gesehen gehabt. Aber da es "Videoeffekte" heißt, war ich irritert und traute mich nicht so recht. Denn ich wollte das ja für Bilder machen. Zwei Videos sind in  dem Projekt nämlich  auch noch drin.

Lieben Gruß

Manfred