Bilder auf Homepage

cf3107 schrieb am 23.03.2009 um 20:21 Uhr
Hallo zusammen
bin neu hier, habe leider sehr wenig Ahnung von Webdesign und bin gerade dabei mir eine eigene homepage über Magix Website Maker 3 zu erstellen.
Ich arbeite als Künstlerin / Dozentin und möchte daher auch die website in unterschiedliche Sparten/Seiten aufteilen (Startseite/Portrait/Malerei/Keramik und Glas/Porzellandesign/Seminare/Kontakt). Dies ist bereits geschehen, aber:
Wie kann ich sog. "Untermenüs" in den Seiten erstellen, z.B. Seminare, als Untermenü "Töpfern", "Acrylmalen")., so dass der Betrachter der website auf einen Klick die Daten gezielt einsehen kann.

Habe noch eine zweite Frage:
Ich habe für meine Acrylbilder aus den Vorlagen spezielle Bilderrahmen ausgewählt (Design ähnlich aufgerissenes Papier), somit kommt ist das Bild auf den ersten Blick /Klick nur teilweise zu erkennen (wie durch ein "Guckloch").  Klickt der Betrachter das Bild an, wird es in seiner vollen Größe dargestellt. Wie erstelle ich diesen 2. Klick? 

...und noch eine dritte Frage: Kann ich die Fotos der einzustellenden Werke noch nachträglich im websitemaker bearbeiten, d.h., schärfen, Kontrast, Farbangleichung, drehen usw.) oder muss dies vorher durch ein Bildbearbeitungsprogramm geschehen?  

Ist hierfür ein Update der 3er Version nötig oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wäre dankbar über zahlreiches und schnelles Feedback, damit ich hier endlich weiterkomme.

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße !

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2009 um 20:48 Uhr
Zu Deiner ersten Frage wurde hier schon sehr viel über Navigationen und Unternavigationen geschrieben - siehe auch bei "Wissen & Workshops".