Bilder aus Video entfernen

ricko1 schrieb am 17.02.2011 um 14:35 Uhr

Hallo,

aus meinen Urlaubsfotos habe ich einen Film generiert mit jewils 2 sek. Überlappung. Ich muss einzelne Bilder aus dem Vide entfernen und habe da jetzt Lücken.

Wie kann ich jetzt die nachfolgenden Bilder wieder an die vorderen anschließen, ohne die Überlappungen neu herzustellen?

Gruß Ricko

Kommentare

marion51 schrieb am 17.02.2011 um 14:44 Uhr

in timeline gehen. gruppe auflösen. anklicken, entfernen.

gruß

hmiguel schrieb am 17.02.2011 um 16:10 Uhr

Du schneidest an den gewünschten Stellen das Video (Anfang und Ende), markierst mit der Maus den auszuschneidenden Bereich, und löschst ihn mit der Tastenkombination "strg+Entf". Dabei wird die enstehende Lücke automatisch geschlossen.

Gruß

newpapa schrieb am 17.02.2011 um 16:17 Uhr

Hallo,

Fotos mit Ton unterlegt? Titel eingefügt? Gruppiert?

Der einfachste Fall: Wenn nichts dergleichen -> Mausmodus für eine Spur setzen -> Objekt nach der Lücke anklicken -> durch Ziehen die Lücke schließen.

Alternativ: Blende im Objekt nach der Lücke anklicken und dann wählen -> Blende Schnitt (= keine Blende, Lücke wird automatisch geschlossen.)

Schwieriger wird es mit weiteren Spuren (Gruppiert oder nicht). Da musst Du entscheiden, wie die mit verschoben werden sollen; ev Gruppierung auflösen. Ohne Kenntnis Deiner Anordnung etwas schwierig alles zu erläutern.

Experimentiere doch ein wenig. Geh ans Ende Deine Films, da kannst Du am gefahrlosesten probiern.

Empfehlung: Lege mit "Speichern unter" ein Projektdoppel an und probiere da. 

ricko1 schrieb am 17.02.2011 um 18:04 Uhr

Hallo,

vielen Dank an alle, die Antwort von hmiguel  ist die Einfachste.