Bilder austauschen

Aldebaraner schrieb am 12.08.2010 um 21:26 Uhr

Ich habe mal eine Frage zu Pinnacle Studio 14. (Ich weiss das das hier das Magix Forum ist nur im Pinnacle Forum kann mir da keiner weiterhelfen wie es scheint)

Wie kann man denn Bilder die man im Projekt verwendet hat durch andere Bilder ersetzen (austauschen) ohne diese zu löschen und neu einzufügen (es geht darum die Übergänge und Effekte beizubehalten).

Wenn ich versuche das Bild einzufügen bzw. über das vorhandene an der Stelle drüber zu legen legt er es als Bild vor das vorhandene. Aber genau das will ich ja vermeiden. Da er einfach das Bild was vorhanden ist, mit dem was ich neu verwenden will ersetzen soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2010 um 21:32 Uhr

Ich kenne mich nicht mit Pinnacle Studio aus, könnte mir aber vorstellen, dass es so funktionieren könnte:

du tauscht im Ordner, wo die Bilder abgelegt sind, die Dateine aus (Größe und Abmessung sowie Dateinahme bleiben gleich) ...Ob die Projektdatei von PinnSt die Manipulation bemerkt, musst du einfach mit einem Testprojekt testen ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 13.08.2010 um 14:34 Uhr

wenn du mit bilder fotos meinst, mußt du immer die vorhandenen bilder löschen. die neuen einfügen.

leider geht es nicht anders.

gruß