Bilder im animierten DVD oder Bluray-Menü im VDL 17

halftime schrieb am 08.11.2010 um 09:01 Uhr

Hallo Ihr lieben Magixfans, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nach erstellen meiner Show ein animiertes Menü gewählt, klappt im Grunde auch alles super. Mein Problem ist nur, das VDL von sich aus Bilder oder kurze Videos im Menü präsentiert und ich diese Auswahl nicht beeinflussen kann. Ja ansich wäre das auch kein Problem, aber auf den kurzen Videos, welche mit Mercalli stabilisiert sind steht der Schriftzug "Bildstabilisierung muss erneut ausgeführt werden"...warum auch immer, denn es funktioniert und beim späteren abspielen im Player ist auch alles Chic, nur eben nicht im Menü, da liegt dieser Schriftzug darüber.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären.

MfG halftime

Kommentare

JoergMueller schrieb am 08.11.2010 um 09:22 Uhr

Das Problem lässt sich gut nachvollziehen. Ich leite es an die Entwickler weiter. Aktuell können Sie nur das stabilisierte Video exportieren und anschließend gegen das Original ersetzen.

newpapa schrieb am 08.11.2010 um 09:29 Uhr

Hallo,

wenn Du -> Seite gestalten ->Video ausgewählt hast, ist rechts davon ein Kästchen mit drei gelben Pünktchen. Wenn das angeklickt wird, öffnet sich ein Fenster für die Auswahl des Hintergrundvideos. Funktioniert bei mir. Die Auswahl kann also getroffen werden. Wenn eine mit Mercalli stabilisierte Sequenz nicht richtig dargestellt wird (habe ich noch nicht getestet), dann bleibt wohl nur die Lösung, einen unbearbeiteten Teil auszuwählen.

(Ev. auch: Fraglichen Teil exportieren und dann als Hintergrundvideo einsetzen. Das sollte dann klappen.)

halftime schrieb am 08.11.2010 um 10:17 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten, zum einen werde ich den Hinweis von newpapa heute Abend testen und zum anderen, dass evtl. die Sache mit der übergelagerten Schrift im nächsten Update bereinigt wird, also nach einmal, Vielen Dank!