Bilder im Photostory Programm

mane09 schrieb am 04.03.2020 um 23:58 Uhr

Produkt: Magix Photostory Premium VR, Version:19.0.1.24 (UDP3), Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5

Hallo, habe zwei Photostory erstellt. In der ersten Projecktdatei wurden die Bilder in die Photostory dargestellt und in den Ordner der Photostory reinkopiert. Also habe ich jedes Bild doppelt da. In der anderen Projektdatei ist dies nicht geschehen. Scheinbar habe ich irgend wann etwas umgestellt. Aber was??? In Datei/Einstellungen sind alle Einstellungen gleich. Wer kann mir weiter helfen. Vielen Dank😟mane09

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2020 um 08:07 Uhr

Auf dem Fenster für neue Projekte kann man ein Häkchen setzen um einen "Projektordner" zu verwenden. In diesen wird dann alles auf Nachfrage kopiert, was man in seine Fotostory einfügt. Da schau mal, ob sich das Häkchen bei dir findet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Urbitsch-Ursula schrieb am 05.03.2020 um 10:04 Uhr

Fotoshow lief einwandfrei, jetzt habe ich alle Fotos doppelt d.h. auf einer Bildseite 2x das gleiche Foto

BilderMacher schrieb am 05.03.2020 um 12:09 Uhr

@Urbitsch-Ursula, was hat Dein Kommentar (Hinweis auf irgend etwas) mit dem Problem von @mane09 zu tun?

Bitte erstelle für Dein Problem einen eigenen Beitrag!

Danke!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mane09 schrieb am 05.03.2020 um 20:59 Uhr

Hallo BilderMacher, vielen Dank, die Info habe ich mir für folgende Photostory gemerkt. Habe selbst noch nachgeforscht und festgestellt das ich folgende Aktivität ausgelöst habe: Datei/Sicherheitskopie/Photostory und Medien in Ordner kopieren. Habe dann im Handbuch dies auch gefunden.

Konnte aber mit Umschalten + Q oder + in der aktuellen Photostory nichts mehr rückgängig machen. Habe also alle 37 JPG aus dem Ordner gelöscht und nach umschalten (+Q,+R) die JPG's wieder eingelesen. Hat perfekt geklappt.

Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Info😄mane09