Bilder lassen sich aus dem Mediapool nicht immer in das Projekt laden

Walter-Maurer schrieb am 11.04.2019 um 14:39 Uhr

Win 7, VDL 19, Version 18.0.2.235 (UDP3)

Die Bilder aus dem Mediapool lassen sich nicht immer mit der Maus in das Projekt ziehen, d.h. der rote Strich mit den zwei roten Dreiecken erscheint nicht. Als Anzeige nur ein kleines Rechteck mit dem Pfeil für eine Verknüpfung.

Als weiteres lästiges Problem: Die im Projektfenster verschobenen Bilder bleiben auch nach Speicherung nicht am Ort, sondern werden vom Programm bei der nächsten Oeffnung des Projektes an einem anderen Platz angezeigt. So kann ich keine eigene Bilderfolge speichern

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.04.2019 um 22:38 Uhr

der rote Strich mit den zwei roten Dreiecken erscheint nicht. 

Hier bin ich nicht sicher, was damit gemeint ist.

Zum Einfügen gibt es doch diese Symbole:

Kannst du das etwas präzisieren?

Edit:

Du bist wohl im Storyboard-Modus. Ich habe ihn mal benutzt und kann deine fehlende Markierung in meiner Version sehen.

Ich (und die überwiegende Masse der Anwender hier) verwenden den Timeline-Modus. In ihm kann man besser arbeiten. Stelle mal bei dir auf diese Ansicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.04.2019, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Walter-Maurer schrieb am 12.04.2019 um 10:30 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine Hilfe. Es ist so, wie du denkst, ich arbeite zum Verschieben der Bilder aus dem Mediapool in das Projekt im Storyboard-Modus. So ziehe ich mit der Maus nur die Bilder ins Projekt, die dort haben will. Wenn ich das tue, erscheint im Mediapoolfenster ein kleines Rechteck und ein Verknüpfungssymbol das nach erreichen des Projektfensters wechselt in das graue Viereck und die rote Linie mit den roten Pfeilen. So bestimme ich den Zielort des eingefügten Bildes. Es ist nun so, dass dies nicht immer funktioniert, d.h. das graue Quadrat mit dem Pfeil und und die rote Linie erscheinen nicht. Ich werde mal deinen Tip mit dem Timeline-Modus versuchen.