Bilder optimieren in Video

hansfreitag schrieb am 14.02.2011 um 07:53 Uhr

Ich habe eine Bildershow mit Video deluxe 16 erstellt. Nachdem ich fertig war, habe ich gemerkt, dass das mpeg Video 25 GB gross wird. Nun möchte ich die einzelnen eingebundenen Bilder kleiner machen, damit ich alles auf eine DVD bekomme. kann mir jemand helfen wie man alle Bilder möglichst im batch-lauf verkleinern kann?

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2011 um 08:07 Uhr

Nachdem ich fertig war, habe ich gemerkt, dass das mpeg Video 25 GB gross wird.

Das glaub ich so nicht, das wären 7h. Video, das kann das Programm gar nicht, bei mittlerer Bitrate!!!

Nun möchte ich die einzelnen eingebundenen Bilder kleiner machen, damit ich alles auf eine DVD bekomme.

...und du glaubst das wird dann kleiner, es wird doch nach MPEG2 encodiert, also ändert sich gar nix, ausser du entlastest dein System, aber wenn es schon ohne Speicherabweisung funktioniert hat, ist das nicht nötig.

hansfreitag schrieb am 14.02.2011 um 08:15 Uhr

Es ist aber so. 1:45 h Video und nach dem Export als MPEG hatte ich eine Datei von 25 GB. Alle Bilder haben die höchste Auflösung der Kamera und einzeln jeweils 4 MB. Ich hätte ja die Bilder vorher auf ca. 400 kb verkleinern können, dann sollte doch eigentlich auch das gesamte Video kleiner sein.

marion51 schrieb am 14.02.2011 um 17:03 Uhr

jpeg?

raw?

wieviel fotos auf deinem projekt?

nachvertonung?

welche knipse?typ?

gruß

hansfreitag schrieb am 14.02.2011 um 18:36 Uhr

ca. 500 Bilder (jpg) und Nachvertonung mit mp3, Bilder von EOS400D

geschi schrieb am 16.02.2011 um 07:09 Uhr

Alle Bilder haben die höchste Auflösung der Kamera und einzeln jeweils 4 MB

Ja, weil deren Auflösung so gross ist, aber nach dem Encodieren auf MPEG2 ist da nix mit grosser Auflösung, da sind es 720x576, das war es dann schon.

Es gibt KEINE DVD MPEG2 Datei die NACH dem Encodieren 25GB hätte, da kannst du mit 2000 Bilder anrücken, egal, denn bei ca. 6h ist da Schluss.

Man kann ca.4,5GB annehmen für einen Film von 1:30h, also ca. 18-20GB für 6h.

hansfreitag schrieb am 16.02.2011 um 08:04 Uhr

Schade, ich dachte hier könnte ich einen Tipp bekommen und nicht ständig den Hinweis, dass ich zu blöd bin die Größe einer Datei zu erkennen.

Es ist nun mal Tatsache, dass die Datei nach ca 6 Stunden konvertieren 25 GB groß war. Auch wenn es hier keiner glauben mag. Ich glaube was ich sehe.

Ich werde mich anderweitig nach einer Lösung umsehen und danke allen, die hier versucht haben mir zu helfen.

marion51 schrieb am 17.02.2011 um 12:49 Uhr

Schade, ich dachte hier könnte ich einen Tipp bekommen und nicht ständig den Hinweis, dass ich zu blöd bin die Größe einer Datei zu erkennen.

das sind unterstellungen die hier nicht geäußert wurden. wir sind nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen. von magix erhalten wir keine enthlohnung.

du mußt jedoch zur kenntnis nehmen, dass es techn.details gibt die wichtig sind und die berücksichtigt werden müßen.

siehe mal hier deine techn.daten an:

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_400d/index.aspx?specs=1

schon sind wir wieder beim thema raw. die mußt du nach bearbeitung in jpeg konvertieren, um keine zu große dateien zu bekom men.
bei einer fotoshow werden nicht nur bilder sondern auch effekte, hintergrundmusik etc. eingearbveitet. das sind alles daten. dann ist es abhänig davon, welches exportformat du zum brennen wählst.

gruß