Bilder Skalieren WD Premium

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 16:12 Uhr

Moin.

Man kann schon echt durchdrehen beim WD. Ich will nur ganz simpel ein Bild skalieren, ohne das dann die Hälfte davon fehlt. Einfach nur frei skalieren Höhe ändern ohne das sich die Breite ändert oder was vom Bild verloren geht, wie es in jedem popeligen Bildbearbeitungsprogramm geht und grade für Webdesign ja nicht sooo unwichtig ist😠 Habe dazu das hier gefunden https://www.magix.info/de/forum/bild-strecken-bzw-schrumpfen--1201796/#ca1372414
Bei mir funktioniert davon nichts! Akuelle Versin vorhanden. Habe jetzt echt alles ausprobiert!!

L.G. K.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.10.2018 um 16:50 Uhr

Mit dem richtigen "Anfasser" skaliert jedes Bild im WD.

Video:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 17:22 Uhr

Hi Bildermacher. Das habe ich auch schon rausgefunden. Bzw, das weiß ich. Aber ich will ein Bild nur in der Höhe ändern, ohne das sich die Breite ändert. Einfach nur quasi hochziehen. Heißt, oben anfassen und dann horizontal hochziehen, also länger machen. Hast Du eine andere Version?? Bei mir steht , wenn man mit der Maus über das Sperrsymbol fährt nicht smart transform....Habe grade auch mal versucht ein Bildschirmvideo zu machen, aber die Quali an meinem Laptop hier ist atemberaubend schlecht, (Videoe Deluxe Premium Version 18.1.209 (UPD3)während sie an meinem uralten XP Desktop (auf dem ja leider WebDesiner nicht läuft und auf dem noch VDLuxe 2013 installiert ist) um ein 1000 faches besser ist. Wie kann das denn jetzt sein. Bildschirmvidoe am Laptop ergo nicht machbar....:-(
Vielleicht kannst Du ja etwas erkennen. Wie kann denn die Quali sooooooo dermaßen schlecht sein????