Bilder sollen sich automatisch erneuern

Flusifan08 schrieb am 25.01.2012 um 15:50 Uhr

Hallo an alle, 

ich bin dabei mit WD7 Premium eine Homepage zu erstellen. Auf der Startseite sollen in einem Bereich Bilder eingefügt werden, die sich alle paar Sekunden automatisch erneuern. 

Mir schweben da so ca zehn Bilder vor. Das Eine soll durch das Andere halt alle paar Sekunden ersetzt werden. Ohne das jemand drauf klicken oder mit der Mouse drüber fahren muss. 

Habe selber schon gesucht. Aber mir fällt nicht noch einmal ein Begriff ein unter was man das suchen könnte.

Vielleicht habe Ihr einen Hinweis für mich. 

Ich danke Euch für Eure Hilfe....

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2012 um 18:00 Uhr

[...] Habe selber schon gesucht. Aber mir fällt nicht noch einmal ein Begriff ein unter was man das suchen könnte. [...]

"Diashow" oder "Slideshow" wären 2 erfolgversprechende Suchwörter.

Aber, warum in die Ferne schweifen...
Der WD hat alles an Bord, was Du brauchst, um Deine Idee umzusetzen.

Guck Dir mal in der Seiten & Ebenen-Galerie die Eyecatcher Widgets an. Da findest Du z. B. 2 Titeleffekt Widgets, die sich bestens für Dein Vorhaben eignen (s. Screenshot)

Die enthaltenen Bilder kannst Du problemlos gegen eigene Bilder tauschen und, wenn gewünscht, um weitere Bilder ergänzen.
Auch die Bildunterschriften kannst Du frei festlegen.

Wenn das Widget nicht zu Deinen Vorstellungen passt, kannst Du ja immer noch die SuFu im Forum bemühen oder über eine der Suchmaschinen im WWW nach besser geeigneten Vorlagen suchen...

Viel Spaß noch, beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nausi60 schrieb am 24.02.2012 um 22:23 Uhr

"Guck Dir mal in der Seiten & Ebenen-Galerie die Eyecatcher Widgets an. Da findest Du z. B. 2 Titeleffekt Widgets, die sich bestens für Dein Vorhaben eignen (s. Screenshot)"

So was befindet sich nicht bei mir in der Seiten&Ebene Galerie. Woran liegt das?

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 00:01 Uhr
[...] So was befindet sich nicht bei mir in der Seiten&Ebene Galerie. Woran liegt das? [...]

Daran, dass ich Dir die falsche Galerie genannt habe.

Richtig wäre gewesen: "Guck Dir mal in der Design-Galerie die Eyecatcher Widgets an..." 

Ich hoffe, Du verzeihst mir den Fauxpas.

Wenn Du da aber auch nicht fündig werden sollltest, müsstest Du prüfen, ob Du das Content Pack schon heruntergeladen hat. Das sind ca. 217 MB an Vorlagen-, Widgets-, etc.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, solltest Du das bald nachholen, indem Du im Menüpunkt "Hilfe" auf "Vorlagen runterladen" klickst.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

nausi60 schrieb am 25.02.2012 um 17:43 Uhr

so sieht das bei mir aus: leider keine Widgets in der Designgalery und bei Hilfe keine Möglichkeiten Vorlagen runter zu laden

Warum ist das denn nun nicht bei jedem gleich? Ich besitze Magix WebDesigner 7 Premium

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 18:50 Uhr

@ nausi60

[...] leider keine Widgets in der Designgalery und bei Hilfe keine Möglichkeiten Vorlagen runter zu laden [...]

Ein merkwürdiges Phänomen...

Lade Dir doch mal hier das komplette Content-Pack herunter und installiere es mit einem Doppellklick auf die EXE Datei.

Wenn das funktioniert, bist Du (hoffentlich) aus dem Schneider

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.