Bilder verschieben sich, Anzeige springt zum letzten Bild

I.S. schrieb am 30.12.2025 um 19:03 Uhr

Nachdem ich lange mit einer alten Version von Photostory Deluxe gearbeitet hatte, und sehr zufrieden war, musste ich für Windows 11 auf Photostory Deluxe 2026 upgraden.

Abgesehen davon, dass die Darstellung der Fotos im Story-Board für mich ein Rückschritt ist (es wird nur Ausschnitt gezeigt unabhängig von Hochformat- oder Querformat Bild), ist für mich folgendes Verhalten extrem nervig und kostet viel Zeit:

Ich habe auf einen Schwung ca. 500 Bilder in das Projekt importiert, und möchte jetzt die Bilder umsortieren. Wenn ich aber ein Bild im Story-Board Modus an eine andere Stelle verschiebe (z.B. 2 Bilder nach vorne, oder 3 nach hinten), verschieben sich andere Bilder und die Reihenfolge geht durcheinander. Im Story-Board Modus wird es zunächst richtig angezeigt, im Timeline-Modus sind die Bilder aber nicht an der richten Stelle.

Ausserdem springt im Story-Board Modus der Pointer / die Ansicht immer wieder zurück an eine andere Stelle (meist an das Ende zum letzten Bild). Wenn ich dann wieder mit dem Scrollbalken zurückscrolle, und auf das Foto klicke, wird es zwar in der Ansicht angezeigt, aber der Pointer springt wieder zurück ans Ende.... Und so geht das immer wieder hin-und her.

Weiss jemand Abhilfe? Vielen Dank für Unterstützung.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...