Warum werden die Bilder, Videos die ich in meinen Fim ziehe nicht mit einem roten Punkt markiert. Ich habe keine Übersicht, welche Bilder ich bereits in den Arranger gezogen habe.
Hallo WABU, normalerweise gehe ich unter Eigene Medien, eigene Bilder und suche mir dann meinen Ordner aus.
Habe aber jetzt mal probiert einen ordner in den Projektordner zu kopieren und von dort aus zu arbeiten. Kein Erfolg.
Wenn ich unter Projekte gehe und mein laufendes Projekt nehme, sehe ich auch die Bilder, die alle auch markiert sind. Aber was bringt mir das. Ich will ja den Ordner mit allen Bildern haben aus dem ich welche aussuche.
Diese Markierungen zeigen immer das Quellmaterial an.
Wenn man einen Projektordner anlegt, was Sinn hat, und die Dateien werden während des Imports darein kopiert, dann ist das die Quelle.
In der Tat sieht man nicht, welche Bilder aus dem Ursprungsordner verwendet wurden.
Abhilfe:
Projektordner erstellen. Bevor jetzt die Arbeit beginnt: Kopiere (!) die in Frage kommenden Ordner in den Projektordner.
Lege dir eine Verknüpfung im Mediapool zum Projektordner. Jetzt bedienst du dich fröhlich aus deinem Projektordner bzw dem Unterordner.
Jetzt hast du beides: alle Medien beim Projekt und den Projektordner zum archivieren und sichern des ganzen.
Ist die Arbeit beendet: jetzt gehst du über den Mediapool in deine Ordner und kannst alles, was nicht verwendet wurde löschen. Verringert die Datenmenge. Und ist ohne Gefahr, da das ja alles Kopien(!) sind.