Ich benutze Magix Video delux 2015. Ich habe circa 350 Bilder in der Timline plaziert. Vorher habe ich die Bildlänge auf 5 Sekunden eingestellt. Bevor ich das Projekt endgültig mit Texten und Kommentaren versah, erstellte ich zu Probe über <Als Videodatei ausgeben> ein Mpeg2-Video mit HD-Qualität 2. Bei der Wiedergabe mußte ich feststellen, dass nach ca. 2/3 des fertigen Filmes die Bilder plötzlich Klötzchen bildeten. Das Projekt/Film hatte ich zu Beginn auf 1920 x 1080, 16:9, 25 Fps eingestellt. Die Bilder habe ich vorher auf die Auflösung 1920 x 1080 konvertiert. Ich habe das ganze Projekt auf meinem 2. Rechner gestartet und das gleiche Ergebnis erhalten. Ich habe zum Versuch die originalen Bider von der SD-Karte der Kamera eingelesen. Auch das hat nichts gebracht. Nach ca. 2/3 des Filmes fangen die Bilder an Klötzchen zu bilden. Hier weis ich nicht mehr weiter. Ich habe dann vom den Film ca. 50% als Teil1 und die zweiten 50% als Teil2 ausgegeben. Beide Teile waren in Ordnung. Woran kann es liegen? Sind es zu viel Bilder? Bis jetzt hatte ich immer Filme mit fast ausschließlich Videos, mit vereinzelten Bildern erstellt. Länge der fertigen Filme war in der Regel mehr als 45 Minuten. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tips?
Hans Jürgen