Bildersequenz

Fischle schrieb am 04.04.2026 um 12:43 Uhr

Hallo zusammen,
in Google Earth Pro habe ich eine Route erstellt und als Dateityp H.264 gewählt. Den erstellten Film habe ich als Intro in VDL 2025 importiert. Das hat auch problemlos funktioniert. Allerdings war ich mit der Qualität des Intros nicht zufrieden und habe deshalb in Earth Pro als Dateityp PNG-Bildsequenz gewählt. Die Bilder habe ich in VDL importiert. Leider weiß ich nicht, wie VDL erkennt, dass es aus den PNG-Bildern einen Film erstellen soll. Welche Exporteinstellungen soll ich wählen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.04.2026 um 13:23 Uhr

Hallo,

um aus den Einzelbildern einen Film zu machen, importierst du alle Bilder in eine Spur.

Zuvor kannst du dir die Arbeit etwas erleichtern, indem du in den Programmeinstellungen (Y) die Standardbildlänge auf 1 Frame stellst.

Das hat den Vorteil, dass das Programm schon beim Import die Länge anpasst. Du musst nicht nachträglich die Fotolänge anpassen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Fischle schrieb am 04.04.2026 um 14:38 Uhr

Hallo BilderMacher,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Deinen Vorschlag befolgt und es hat auch funktioniert! Ich konnte einen Film exportieren. Leider ist die Qualität aber nicht besser geworden. Vermutlich liegt das aber nicht an VDL sondern an Google Earth Pro.