Bildfehler in der Fotoshow des Programms Fotos auf DVD MX Deluxe

musen schrieb am 22.02.2012 um 14:20 Uhr

Ich habe Fotos in das Programm geladen, um eine Fotoshow zu erstellen. Im "Storybord"  kann ich die Bilder einzeln anklicken. Sie sind einwandfrei. Wenn ich die Bilder als Fotoshow abspiele, erscheinen bei jedem Bild in dem "Monitor"  des Programms flackernde Streifen aus roten oder blauen Punkten (je nach Hintergrund des Bildes).

Die gleichen Effekte treten übrigens auch bei dem bisher verwendeten Programm Fotos auf CD & DVD 7 auf.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich habe schon vorher Fotoshows ohne Probleme erstellt.

Fotoshows mit anderen Programmen laufen problemlos, sodass es nicht an der Grafikkarte liegen könnte.

Weiß jemand eine Lösung?

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 15:37 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

gruß

musen schrieb am 22.02.2012 um 16:46 Uhr

Sowohl als auch. Alles probiert und alles auf dem neuesten Stand.

geschi schrieb am 22.02.2012 um 19:26 Uhr

Stelle einmal in den Programmeinstellungen/Anzeige auf Overlay, es könnte sich um ein Anzeigeproblem handeln.

musen schrieb am 22.02.2012 um 21:57 Uhr

Danke für den Hinweis. Es scheint tatsächlich ein Anzeigeproblem zu sein. Ich habe auf "Overlay" gestellt und hatte dann zunächst die beschriebenen Punkte im "Storybord" und nach kurzer Zeit zusätzlich auch wieder im Monitor.

Ich habe dann alle Anzeigemöglichkeiten ausprobiert. Es brachte keinen Erfolg. Icdh habe die Anzeige nun wieder auf "Standardmodus(Hardwarebeschleunigung Direct3D) eingesttellt und das alte Problem ist natürlich wieder da.

Gibt es noch eine andere Enstellmöglichkeit oder muß ich mich von dem Programm verabschieden?

Grüße