Bildformat 8-Bit TIFF-Sequenz

Randalf schrieb am 01.03.2014 um 14:58 Uhr

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Wir möchten einen kurzen Werbeclip erstellen und haben als Vorgabe ein Format:

1920x1080 (16:9) in 8-Bit TIFF Sequenz, lineares RGB, LZW-komprimiert.

Nun, solches Ausgabeformat habe ich bei den Export - Einstellungen nicht gefunden. Ist das überhaupt möglich mit MVX 2013 Premium 12.0.4.2 (oder evtl. durch Update auf 2014)?

Hat die Dateiendung dann auch einen Namen wie mpg4 oder ähnlich?

Vielen herzlichen Dank für eine Rückantwort.

Kommentare

newpapa schrieb am 01.03.2014 um 17:47 Uhr

Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe wird eine Folge von Einzelbildern im TIF-Format gewünscht.

Mein Kenntnisstand:

TIFF  sind Grafikdaten ( Dateien xxx.tif / xxx.tiff). Laut Handbuch kann Magix tif einlesen aber keine tif-Ausgabe.

Handbuch MAGIX 2014

Im- und Exportformate

Unterstützte Importformate:
Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG,
QuickTime, WMV(HD), VOB, MKV
Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, Surround-Sound/5.1 (Downmix auf Stereo)
Foto: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA
Unterstützte Exportformate:
Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3
Foto: JPEG, BMP

Randalf schrieb am 02.03.2014 um 18:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Genau - gewünscht wird eine Folge von Einzelbilder als Kino - Filmformat. Wenn ich in die Foren schaue, sind wir nicht die ersten, die mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf dastehen. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Der Kontakt mit den verantwortlichen Betreibern hat bisher auch noch nichts fruchtbares erbracht. Ich habe so den Eindruck, man will nicht, dass Amateure in diese Branche eintreten. Sie hüllen sich in Schweigen und technischen Niveau, denn hier wird Geld verdient.

Hintergrund: Wir drehen einen kurzen Werbefilm für einen Verein, der es sich nicht leisten kann, teure Firmen zu beauftragen.

Liebe Grüße,

newpapa schrieb am 02.03.2014 um 18:35 Uhr

Hallo,

geh mal zur Information auf: http://www.relita.de/digital-cinema.php