Bildgröße

resimmbe schrieb am 24.04.2012 um 16:28 Uhr

hallo Magix Team.

Da ich im Forum und andere Fragemöglichkeiten keine Antworten erhalten konnte bitte ich Sie mal um einen "Tipp".

Ich habe "Magix Fotos auf DVD MX de Luxe.Habe mich bestens eingearbeitet und doch gibt's ein Problem!!

Alle ins Storyboard eingelesen Fotos sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr in gleicher Größe.

Es fehlt daher erheblich viel an Bildmaterial zu den 4 Seiten.

Die eingegebenen Texte z.B.sind da auch nicht mehr bzw.beschnitten zu sehen.

Liegt es an irgendeiner "Einstellung"?Ich habe bisher keinen Hinweis dazu gefunden.

Dieser Zustand ist also nicht akzeptabel und bitte mal um eine Stellungnahme.

Mit freundlichem Gruß

Reinhold Simm

Kommentare

Core schrieb am 24.04.2012 um 17:50 Uhr

Nur eine Nachfrage: Gibt es das Problem schon beim Ansehen der VOB-Dateien auf dem PC oder erst beim Ansehen der DVD im TV?  Ist der TV ein analoges Model? Wenn ja, mit einem 4:3 Bildformat?

Bei analogen Geräten werden rund 10% des Bildes abgeschnitten. Zusätzlich könnte beim DVD-Player die ungünstige Pan&Scan-Einstellung vorliegen, besser wäre Letterbox.

Grüße

Core

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2012 um 17:54 Uhr

Hallo,

vorweg, du bist hier nicht bei Magix gelandet. Hier ist ein Forum in dem User sich versuchen gegenseitig zu helfen.

Ich habe "Magix Fotos auf DVD MX de Luxe.Habe mich bestens eingearbeitet und doch gibt's ein Problem!!

Alle ins Storyboard eingelesen Fotos sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr in gleicher Größe.

An deiner Fragestellung meine ich erkennen zu können das du eben doch noch nicht lange mit dem Programm arbeitest.

Wie sonst kommst du auf Storybord. Gearbeitet wird schon mal grundsätzlich in der Timeline. Fazit: Du solltest dich dringend mit dem Programm in Zusammenarbeit mit Hanbuch und den hier angebotenen Hilfen. Suchfunktion, Tutorials auseinandersetzen.Grundsätzlich bekommst du natürlich auch hier Hilfe, sobald du dich mit den Grundlagen beschäfstigst.

Du solltest darüber hinaus auch möglichst viel über deine Performance Rechner - BS - HW - SW Verwendete codecs usw. Preisgeben.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 25.04.2012 um 12:22 Uhr

+

woher kommen deine dateien? aus cam? knipse? typ?

gruß