Bildlänge bei Fotoshow Maker ist immer 7 sekunden

Atlanta schrieb am 01.09.2018 um 13:39 Uhr

Hallo,

ich versuche für teile mit Bildern den Fotoshow Maker als Grundlage zu nutzen und ggf. einzelne Blenden / Effekte manuell anzupassen.

Leider sind die Bilder immer 7 sekunden lang.

Für die Dauer der Blenden habe ich 1 Sekunde eingestellt.

Unter Eigenschaften und Titel habe ich die Fotolänge von 4 Sekunden eingestellt (andere Längen habe ich versucht).

Die Filmlänge an die Musik anpassen funktioniert ebenfalls nicht.

Ursprünglich habe ich für den Import die Bilder auf 3 Sekunden gesetzt.

Was ich auch tue, die Einzelbilder sind danach auf 7 Sekunden gesetzt.

Ist das ein Fehler der Software oder stelle ich mich zu blöd an?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit ganz einen solchen Zufallseffekt auf einzelne Bilder anzuwenden?

Ich benutze Magix Video Deluce Premium Version 18.0.1.205 (UDP3) auf einem Windows 10 PC.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 01.09.2018 um 13:58 Uhr

Hallo Atlanta!

In den Programmeinstellungen ("Y") kannst Du im Reiter "Video/Audio" unter Import die Standardbildlänge einstellen. Voreingestellt sind hier 7 Sekunden.

Wenn Du in Deinem Projekt alle Bilder einheitlich ändern möchtest, markiere Sie, klicke mit der rechten Maustaste in eines der Bilder und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag "Fotolänge ändern". Dort hast Du einerseits einen Schieberegler, darüber hinaus aber auch die direkte numerische Eintragsmöglichkeit (Minuten:Sekunden:Frames). Dann anwenden auf den markierten Bereich.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Atlanta schrieb am 01.09.2018 um 14:55 Uhr

Hallo Matthes2,

danke, aber genau da habe ich ja 3 Sekunden eingestellt. Und auch die andere Option ist mir bekannt. Aber bei der Verwendung des Fotoshow Makers werden alle Bilder wieder 7 Sekunden lang - auch wenn dort, wie beschrieben andere Längen für Bild und Übergang angegeben sind.

Ich vermute, dass es sich um einen Fehler im Programm bzw. bei meiner Programmversion handelt.

Gruß, Atlanta

Irra schrieb am 01.09.2018 um 15:25 Uhr

Hallo Atlanta,

ich habe gerade testweise eine Fotoshow erstellt. Vor dem Import Bildlänge auf 3 Sekunden gestellt, Bilder importiert und Show erstellt mit Blendendauer 1 s. Das hat bestens geklappt, Bildlänge kontrolliert 3 s 880ms. Anschließend habe ich alle Bilder markiert und Fotolänge geändert auf 2 s. Ergebnis alle Bilder werden jetzt 2 s 550 ms gezeigt.

Meine Programmversion ist die gleiche wie bei dir. Es ist also kein Programmfehler. Hast du das Programm mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt? und den PC auch neu gestartet?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Atlanta schrieb am 01.09.2018 um 16:02 Uhr

Hallo Irra,

danke für Deinen Versuch.

Habe jetzt auch die Standardeinstellungen zurückgestellt und nun stimmt's. Danke!

Mal sehen, was ich mir damit jetzt noch so für "Einstellungen" wieder zurückgesetzt habe.