Hallo liebe Community,
ich habe einen Film erstellt, der Bilder und zwei verschiedene Arten von Videos enthält. Die Videos sind zum einem mit dem Geschwindigkeits-Effekt versehen, sodass die eine Art 120 Frames/second anzeigt und die andere Art ist verlangsamt, wodurch sie 18 Frames/second anzeigt. Des weiteren hab ich Schwenks in die Videos integriert sodass der Zuschauer meint der Kameramann würde sich seitwertz bewegen und ich hab die Videos sich teilweise überschneiden lassen(Ich glaube es heißt Überblendung), so dass ein geschmeidiger Übergang von Video zu Video entsteht. Das ganze hab ich dann noch mit Ton hinterlegt.
Nun ist das Problem, dass die Mpeg4-Datei nach dem Export aus Magix entweder Bildmatsch und Ruckeln enthält, wenn ich die Constant Bitrate auf 2500 oder 4000 KBit/s einstelle oder Bildmatsch, Farbfehler/Pixelfehler (Bereiche des Bildschirms sind Grün, Rot oder Blau) und Ruckeln entsteht(jede Sekunde einmal), wenn ich die Variable Birate auf 2500 oder 4000 kbit/s stelle und dabei ist es egal wie oft er das Video untersucht. Die Bitrate muss so niedrig sein, weil es für Youtube ist. Zusätzlich sind die Sounddateien verschoben worden.
Video Art 1:
Avi-Datei(Fraps)
1360*768 25067 kbit/s 2 Frames/sec
Video Art2:
Avi-Datei(Fraps)
1360*768 376012 kBit/s 30 Frames/sec
FilmExport:
MPEG4-Datei 1280*720 30 Frames/sec Best Quality 15
Notebook-Leistung:
Windows 7 64Bit
Intel Core i5-2410M Nvidia 540GT 1GB 4GB DDR3
PS: Habs grad mal mit MPEG-Option versucht. Da bekomm ich ein gestochen scharfes und ruckelfreies Bild bei 4000 kbit/s , doch hat er auf eine Sounddatei keine Lust. Könnte daran liegen, dass ich "Nur markierten Bereich rendern" ausgewählt hab ich konvertier grad noch mal. Hm lag doch nicht daran. Noch ein Problem.