Bildruckeln nur an bestimmten Stellen in der Timeline

gntchr2 schrieb am 14.06.2012 um 18:13 Uhr

Hallo..
Ich habe mein Problem jetzt besser untersuchen können und habe dies genauer analysiert.

Der Fehler des Ruckels tritt bei mir auf:
Ich füge die erste Videodatei Cam 1 z. b. Auf Spur 3 ein
die pararell Datei von Cam 2 auf Spur 4
Fazit: ich kann mit Multicammodus perfekt schneiden.

Dann füge ich auf Spur 3 und 4 jeweils die nächste Zeitliche Szene ein
am anfang dieser Szenen geht noch alles.  doch nach ca 5 min fäng es zu ruckeln an

füge ich nach diesen Dateien (Szenen) wieder eine Datei in Spur 3 und 4 ein so funktioniert das ganze wieder ohne Ruckeln. (an der Stelle de neuen Videodateinen)

Es kann auch passieren das das Programm bei der 3. Szene ruckelt
Jedoch nicht nach weiter hinten an einer Stelle. Danach geht es wieder normal-

Man kann sehen, das es sich immer beim Anranger ca in der 20 -25 minute das Problem abspielt.

Auch habe ich festgestellt:

betätigt man die leertaste für die Wiedergabe, kommt ja unten der Hinweis " Preload wird durchgeführt"
a) rennt der blaue Balken innerhalb von 0,5 bis 1 sec nach hinten wird das Video flüssig wieder gegeben.
b) braucht der Balken für den Preload schon 3 bis 4 sec., Ruckelt das Video !
Ich glaube hier liegt die Ursache des Problems !!!!!!!

Wie gesagt, nicht an jeder stelle im Arrager passiert das , meist bei 20-25 min im Zeitraster.
Jedoch habe ich an jeder Stellr zwei Videodatein auf Spur 3 und 4 Spur 1 und 2 sind ja für das schneid Ergebniss.

Wo kann das liegen ?
Kann es sein das die Videodatei fragmentiert ist? , Eigentlich nicht , weil ich die Datein ja im einen Stück vom SD Chip ziehe. oder ?

Ich habe jetzt eine neue Grafik karte NVIDIA GTX 550 , aber das Problem ist noch da.

Viele Grüße

Günther Christl

Kommentare

gntchr2 schrieb am 15.06.2012 um 12:18 Uhr

Keine Effekte, kein anderes material, alles aus der selben Kamera, genauso wie vorher oder nachher. je eine Datei von Cam 1 und Cam 2

keine Blenden oder sonst irgendwas.

gntchr2 schrieb am 17.06.2012 um 20:15 Uhr

Hallo roman, werde das am Montag gleich probieren, vorher komme ich nicht dazu. Ist aber ein guter Ansatz.

zu dem Cameras und Clips, Cam 1 ist eine Canon HF 100 , Aufzeichnung AVHCD, in 1440x1080i

Cam 2 ist eine Panasonic , Aufzeichung AVHCD, in 1920x1080i,

Das geht aber das ganze Projekt so, und da fehlt nichts, nur halt in dem bestimmten Bereich.

Das Projekt hat 1920x1080. Das ist mir auch schon an anderen Projekten passiert, auch mit Pro X 3, und da habe ich mir dann Pro x 4 gekauft, weil ich gemeint habe, da get es besser  bzw. dieser Fehler tritt nicht mehr auf.  Gut, ....  Prox4 muss ich sagen läuft bei mir schon viel besser und ich hattte bisher (3 Projekte) noch nie einen Absturz damit.

An der Cpu Auslastung kann man nichts erkennen , ist immer ca 19 bis 40 %, nie mehr!!!

gntchr2 schrieb am 18.06.2012 um 21:46 Uhr

Hallo Roman.

Ich habe die zwei zutreffenden Clips jeweils in ein neues Projekt gezogen, Dort laufen Sie problemlos und der Preload zischt gerade so nach hinten.

Es kann auch nicht an der Timeline liegen, denn wenn ich den zutreffenden Bereich mit der Maus farblich markiere und in zum Ende des Projekts (50min) ziehe, so ruckelt das Video auch.

Wenn ich in dem Bereich Spur 1 und 2 lösche und neu zu schneiden beginne im Mulikammodus, so kann ich bis zum ersten klick wo ich auf eine andere Kamera schalte, es ruckelfrei betrachten. Nach dem ersten Klick auf eine andere Kamera ist es aber vorbei.

Ich kann auch die Spur 1 und 2 ausschalten, dann kann ich auch ruckelfrei im Mulicammodus schneiden.

Aber wie gesagt, das ist nur in diesem bereich so, In den anderen Bereichen der Timeline bzw. des Projekts kann ich ohne solche maßnahmen sorglos schneiden auch wenn sich auf Spur 1 schon ein Videomaterial von vorherigen schnitten sich befindet.

ich habe auch den Videoclip durch einen anderen ersetzt von dieser Kamera, .... ist das selbe