Bildschirmaufnahme nimmt nicht den Auswahlbereich auf

steffenstern schrieb am 27.06.2014 um 21:40 Uhr

Video Deluex 2014 Premium

Habe jetzt schon ewig nach einer Lösung gesucht und bin bisher zu kaum einem Ergebiss gekommen.

Wenn ich eine Bildschirmaufnahme machen will (Roten Butten klicken; Bilschirmaufnahme drücken; MPEG oder MXV auswählen; 16:9; höchste Auflösun 1920x1080= Bildschirmauflösung) bekomme ich die Meldung "Die eingestellte Framerate oder Auflösung wird vom Aktuellen Vieotreiber nicht unterschtützt"

Schön und gut Programm stellt mit dann eine Auflösung von 1528x856 mit dem Seitenverhältnis 1.785047 ein. Dan bekomme ich zimlich verzerte Bilder, hab ich aber schon als Frage gefunden.

http://www.magix.info/de/bilschirmaufnahmen-sind-verzehrt.wissen.1091424.html

Da stelle ich das seitenverhältnis einfach auch 16:9 ein, dann hab ich wider ein gutes Bild.

Das Hauptsächliche Problem liegt darin, das bei jeglicher auflösung oder jeglichem Seitenverhältnis nie der gesamte Bildschirm aufgenommen wurde. Immer nur ein Teil von ca. 4/5 mit dem fixpunkt in der Linken oberen Ecke des Bildschirms.

Auswahlbereich: Alles (Linke obere Bildschirmeck bis rechte untere Bildschirm Ecke mit Taskleiste)

Aufnahme:Nicht alles

Ich möchte aber gerne Alles aufnehmen und nicht mit einer Anderen Software.

PC:

Core i7-3630QM 2,4 GHz

Geforce 740M

16 GB RAM

Windows 8.1

Kommentare

Dett schrieb am 29.06.2014 um 08:50 Uhr

Guten Morgen,

da ich nicht VdL 2014, sondern VdL 2013 habe, kann es sein, dass meine Vorgehensweise bei deiner Version schon nicht mehr funktioniert

1. Aufnahmetaste "roter Punkt"

2. "Bildschirm" wählen

3. "MXV, Vollbild"

4. "Konfigurationstaste" rechts ankicken,

5. Auflösung des Monitors wählen, bei mir 1280x1024, da konvenstiomeller Monitor

6. Seitenverhältnis einstellen , bei mir 5:4

7. Framerate anpassen

8. Interlace auf "Progressive" einstellen

hat einwandfrei geklappt

Gruß

Detlev

steffenstern schrieb am 30.06.2014 um 03:51 Uhr

Ja so hab ich das auch gemacht, wird aber vom Programm nicht angenommen.