Bildschirmaufnahmen, Tonspur Frage und Absturz Problem

Tres schrieb am 30.04.2010 um 16:44 Uhr
Hallo liebe MAGIX Wissenscommunity,

ich hab wiedermal zwei kleine Fragen und weiss nicht mehr weiter.
Nutze nach wie vor Video Deluxe 15 Premium SE.

Also es geht um das aufnehmen vom Bildschirm. Ich würde gerne aufnehmen, während ich ein Spiel spiele. Hier zu zwei Fragen:

Frage 1: Aufnehmen tut es perfekt, aber sobald ich in den Vollbildmodus gehe, stürzt VDL 15 ab. Normal ist es ja so, dass man auf das kleine rote Icon klicken muss, um die Aufnahme zu stoppen. Aber hier verschwindet es einfach und wenn ich VDL15 starte, wird ein Fehler angezeigt. Wie kann ich also Vollbild aufnehmen, ohne dass es abstürzt? Speicher hab ich genug auf dem Rechner frei.

Frage 2: Ist es möglich, den Ton vom Spiel gleichzeitig mit dem Ton vom Mikrofon aufzunehmen? Also Ton und Stimme gleichzeitig? Bei mir geht das nähmlich nicht, sondern nur Ton oder Stimme.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sagen, was ich da machen kann.

Viele Grüße:

Tres

Kommentare

Lazerboy schrieb am 30.04.2010 um 18:17 Uhr
Tach Tres,

Frage 1: Das liegt zumindest zum Teil an dem Codec den Video deluxe verwendet. Der frisst derartig Ressourcen, dass Dein System abschmiert. Das wurde in Version 16 verbessert, noch besser ist es aber in Magix Video Prox2.
Vielleicht probierst Du einfach mal die Vdlx 16 PLUS Trial aus. Die läuft doch 30 Tage kostenlos. Wäre interessant zu erfahren.....

Frage 2: Nur über eine entsprechende Grafikkarte, die das unterstützt.

VG

Lazer
Tres schrieb am 30.04.2010 um 19:31 Uhr
Hallo Lazerboy,

erstmal Danke für Deine Antwort. :)

Video Pro X2 ist viel zu teuer. Hab eben mal geschaut, über 300 €uro viel zu teuer.
Hab gedacht, es gäbe da irgendwelche Einstellungen, womit man das Regulieren kann, dass es nicht mehr abstürzt.

Aber mal schauen.

Ich dachte das hätte eher was mit dem Sound zutun, dass es an Grafikkarte liegt, ist mir neu.

Viele Grüße:

Tres