Hallo Miteinander,
eben habe ich die Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, doch klüger bin ich davon auch nicht geworden. Außer ich akzepiere den Hinweis, das die Bildstabilisierung bei VDL 16 nichts biringt. Die Hinweise aus dem Handbuch habe ich rauf und runter gelesen, doch so richtig verständlich ist mir nicht was da zu diesem Thema geschrieben wird. Außer dem Fakt, daß der Rahmen möglichst klein eingestellt werden soll. Gut, das habe ich gemacht. Die anderen Parameter habe ich mal nach der einen Seite, mal nach deranderen Seite verschonen. Mal habe ich auch die Voreinstellung gelassen. Doch wozu sollen die Verstellmöglichkeiten dienen, wenn nur die Voreinstellung zu Verwenden wäre. Doch egal,was ich auch gemacht habe, in allen Fällen war die Verbesserung gleich Null. Nun habe ich auch den Hinweis auf Mercalli bzw. VdL 17 gelesen. Aber ist es wirklich so, daß MAGIX seine Verbesserungen nur so scheibchenweise weiter gibt, daß ich nach VdL 2007, VdL 2008 und VdL 16 Premium plus schon wieder eine neue Version kaufen soll. Das wäre doch etwas zu geschäftstüchtig. Oder was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich dankbar
MfG WerK