Bin neu u. 70 Jahre alt aber gute PC-Kenntnisse suche Hilfe

Heinz-Gnter-Krause schrieb am 22.03.2019 um 13:13 Uhr

Liebe Anwender,

suche praktische Hilfe beim erstmaligen Anwendungen wie V-Schnitt, Speicherung geänderter V.-Schnitte, also wie fange ich an.

Habe ca. 10 dig.Videos die dahingehend bearbeitet werden müssen, unbrauchbare o. nicht zum Thema gehörende Sequenzen

zu schneiden und dann neue gewünschtes Video wieder zusammenzufügen und neu zu speichern. Habe da irgentwie Scheu es einfach auszuführen. Habe in den Tutoriels nachgeschaut und sind klar, aber ich habe Schiss etwas zu vermasseln.

Bitte also um Hilfe anzufangen gern auch telefonisch (xxxxxxxxxxxxx) oder mit PC zu PC-Hilfe.

Vielen Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 22.03.2019 um 15:41 Uhr

Du kannst eigentlich nicht viel vermasseln. Die Originale werden in der Bearbeitung mit Magix nicht angetastet bzw. verändert. Es hilft Dir sicher viel, wenn Du dich in das Handbuch richtig einarbeitest. Ein kleiner Clip und Du kannst anhand des Handbuches schon mal viel lernen. Dazu gibt es im Bereich Tutorials viele Tips und Anregungen.

Auch hier gibt es Tips:

http://magazine.magix.com/

Darüberhinaus bietet Magix Online Seminare an.

Schulungen können hier nicht angeboten und durchgeführt werden. Fragen zu aufgekoomenen Propleme sind dafür hier richtig und ews wird Dir da auch sicherlich geholfen.

Irra schrieb am 22.03.2019 um 17:07 Uhr

Ich empfehle als erstes das Handbuch runterzuladen (unter Hilfe). Ab Seite 24 kannst du dann die ersten Schritte abarbeiten. Und bei Fragen natürlich hier fragen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Kurbelkasten schrieb am 23.03.2019 um 11:39 Uhr

den Film in die Timeline bringen und den Mauszeiger in den Film, rechte Maustaste und Szenenerkennung laufen lassen. Danach ist das sortieren leicht. Ach ja, ich bin erst 69 😎. Handbücher mag ich auch nicht.

Kurbelkasten schrieb am 23.03.2019 um 11:41 Uhr

Tel wär auch kein Problem, besser ist der Teamviewer.

Amtmann schrieb am 23.03.2019 um 13:43 Uhr

Hallo alles kein Problem bin auch in deinen Alter noch etwas älter daher den Rat belege einen Magixlehrnkurs (Basis) kostet nur ca. 30.00 Euro und da ist der Herr Bennewitz der das ganz Klasse erklärt mit viel Freude an der Sache und er beantwortet auch Fragen. Das ist prima Sache ich habe alle 4 Kurse über Videobearbeitung gemacht.

Gruß Amtmann