bitmap konnte nicht für rendern vorbereitet werden

heidrun-wolkenstein schrieb am 18.11.2017 um 11:02 Uhr

"bitmap konnte nicht für rendern vorbereitet werden, eventuell ist das bitmap zu groß"

Hallo, liebe Community!

Ich habe schon ein paar mal meine Homepage mit WebDesigner 12 aktualisiert und bisher hat es auch immer funktioniert. Und plötzlich bekomme ich diese Meldung (oben). Und jetzt lässt sich nichts mehr aktualisieren. Ich glaube, dass es daran liegt, dass vielleicht an der Smartphone Version etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht. Aber ich weiß es nicht. Kann mir jemand helfen??

Kommentare

FredW schrieb am 18.11.2017 um 17:20 Uhr

@heidrun-wolkenstein,

solange du uns deine Homepage nicht nennen möchtest und niemand drauf schauen kann, wird es sehr schwierig mit Hilfe ... da werden viele Glaskugeln auch nicht helfen können.

to1671 schrieb am 18.07.2018 um 23:36 Uhr

Hallo Heidrun,

die Antwort kommt sicher zu spät, doch vielleicht gibt es noch andere die das selbe Problem haben. Bei mir kam heute die selbe Fehlermeldung nach dem bearbeiten der mobilen Version. Das Problem war einfach das die Seite zu lang war. Ich hatte auf einer Seite extrem viele Textpassagen. Die Seite wurde dadurch nach unten sehr lang. Ich habe dann den Text auf zwei Seiten verteilt und danach klappte der Export wieder ohne Probleme..

sophie.z schrieb am 24.08.2018 um 17:16 Uhr

Hi! ich habe das selbe Problem. Allerdings ist die Seite extrem simpel, hat nichtmal wirklich viel Text und die die Pfade, die ich als Gruppen drinnen hatte, habe ich in Bilder umgewandelt und reduziert.

Gibts noch Tricks??

WD Premium Abo, Win10

marboe schrieb am 24.08.2018 um 17:27 Uhr

Das sind leider viel zu wenig Informationen.

So kann man nicht helfen. Hast du einen link für uns? Auf welcher Seite tritt der Fehler auf? Nach welcher Aktion usw.

die Pfade, die ich als Gruppen drinnen hatte,

Was soll man darunter verstehen?

Gruß marboe

sophie.z schrieb am 24.08.2018 um 17:47 Uhr

Hi marboe,

leider kann ich keinen Link dazu shcicken, da unter dem noch nichts online ist. habe die website fertig gebaut und wollte sie jetzt hochladen.

das mit den pfaden: ich lade grafiken (logo usw.) als pfade in die websites, da da die qualität wesentlich schöner ist. die habe ich allerdings in diesem fall auch schon in bitmap kopien umgewandelt, da ich dachte, es könnte daran liegen. weiß wirklich nicht weiter....

Seite ist als Scrollpage 1200x3100 pixel.. also auch nicht extrem lang... verstehe das leider gar nicht. hatte diese fehlermeldung auch noch nie (viele andere dafür schon 😊 )

danke für die hilfe

PS: "normal" exportieren als html habe ich auch schon versucht... macht denselben fehler

sophie.z schrieb am 28.08.2018 um 10:23 Uhr

hat schon jemand eine lösung gefunden??? 😊

BilderMacher schrieb am 28.08.2018 um 10:33 Uhr

@sophie.z, nein. Sieht nicht so aus.

Hast Du dich denn schon an den SUPPORT gewandt? Nur der könnte in dem Fall helfen.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

sophie.z schrieb am 28.08.2018 um 10:46 Uhr

nein, noch nicht. wie finde ich den denn??

FredW schrieb am 28.08.2018 um 10:50 Uhr

@sophie.z,

wie finde ich den denn??

Du hast noch nie die Homepage von Magix aufgerufen? https://www.magix.com/de/

Oben in der Mitte siehst du "Support" ... darauf klicken und alles Weitere wird erklärt? z.B. Supportanfrage stellen ...

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

Zuletzt geändert von FredW am 28.08.2018, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10/7  64-Bit, I7-4771, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX770, Samsung SSD 512 GB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD, MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD MAC OS Sierra VMware Win10

sophie.z schrieb am 28.08.2018 um 11:01 Uhr

merci!

mk_ett schrieb am 01.09.2018 um 09:39 Uhr

Hatte den gleichen Fehler, bzw. Fehlermeldung. Bei mir waren es weit außerhalb des eigentlichen Arbeitsbereich befindliche Textfelder. Diese gelöscht und es hat geklappt:-)