"Bitmap konnte nicht für Rendern vorbereitet werden..."

Ramondesmit1 schrieb am 27.07.2021 um 22:55 Uhr

Moin,

Ich erhalte seit dem Ich mit dem WD von einem Laptop auf meinen neuen PC gewechselt bin die folgende Fehlermeldung beim Versuch meine Website zu veröffentlichen bzw. eine Vorschau zu erstellen:

Beim Versuch eine Vorschau einer aktuellen Seite zu erstellen tritt die Meldung nur auf einer Seite auf die viele Daten enthält!

Ich bin mir über den vorhandenen Thread (https://www.homepage-forum.de/forum/-1-homepage-forum/-1-2-webdesign/-1-2-1-editoren-grafikeditoren/58096-vorschau-funktioniert-nicht) bewusst. Ich habe jedoch nicht die Option als Admin auszuführen

.

Gibt es noch einen anderen Ansatz für die Behandlung der Fehlermeldung oder vielleicht eine Idee wieso ich nicht als Admin ausführen kann?
 

Meine Daten:

- Windows 10

- Xara Designer Pro X 16.0.0.55162 M DL x64 Oct  9 2018

-5Gb Webspace (sollten devinitiv nicht aufgebraucht sein)

 

Beste Grüße Ramón

Kommentare

BeRo schrieb am 27.07.2021 um 23:09 Uhr

[...] eine Idee wieso ich nicht als Admin ausführen kann? [...]

Aber ja...

Dein Versuch muss scheitern, weil Du versuchst, eine Projektdatei mit Admin Rechten zu öffnen. 🤓
Benutzt Du für den Versuch stattdessen die WD Programmdatei "WebDesigner.exe", dann klappt das.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ramondesmit1 schrieb am 27.07.2021 um 23:20 Uhr

Oh :D tja ok.. habe ich gemacht! Leider trotzdem gleiches Ergebnis :/

BeRo schrieb am 27.07.2021 um 23:27 Uhr

Du kannst noch versuchen, den WD komplett zu deinstallieren und dann, nach einem Neustart des PC den WD wieder neu installieren, aber unbedingt auch hier schon mit Admin Rechten.
Wenn Du für die Dauer der Installation noch alle Viren-/Malware Scanner ausschaltest, kann das auch helfen, eine saubere Installation zu bekommen.

Probier's mal... 😉

[...] Gibt es noch einen anderen Ansatz für die Behandlung der Fehlermeldung [...]

Ja, sogar mehrere...
Lies Dir mal die hier verlinkten Threads durch (klick), da gibt es jede Menge Zusatzinfos... ☺️

Zuletzt geändert von BeRo am 28.07.2021, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ramondesmit1 schrieb am 28.07.2021 um 08:52 Uhr

Sorry ich fand das zitieren sah so schön nach Thread aus xD

 

Lösung: Die Seite mit den vielen Daten (einfach sehr lang) zu kürzen!