Auch ich habe dieses Problem.
- ich habe einen standard 16-9 PAL Breitbildfilm kreiert
1. mein DVD-Player ist so eingestellt, dass er 16:9 Filme auf meinem 4:3 Fernseher ohne Probleme darstellen kann: mit den berühmten schwarzen Balken oben und unten. das funktioniert bei ALLEN 16:9-DVD Filmen, nur nicht bei Video de Luxe 16:9 Filmen.
2. Lege ich diese 16.9 gebrannte Magix-DVD in meinen Player, zeigt er auf dem 4:3 Fernseher alles ohne schwarze Balken, dafür werden links und rechts Bildinhalte abgeschnitten. - Nur bei Magix!
3. Nun habe ich den Rat in einer dieser Antworten befolgt und beim BRENNEN und Kreieren des DVD-Menüs die Einstellung "Standard DVD Pal Breitbild" zu wählen:
4. Folge: Wenn ich die DVD nun in den Player lege, wird das 16:9-DVD-Menü auf meinem 4:3 Fernseher gut angezeigt: Oben und unten mit schwarzen Balken. Der verdammte 16.9 Film jedoch wird wieder über die ganze Höhe des Fernsehers dargestellt und hat entsprechend links und rechts Abschnitte, die fehlen.
5. Ja wie kompliziert ist diese Scheiße denn???
6. Ich hoffe auf jemanden, der dieses Problem, dass die Magix 16:9-DVD nicht wie andere professionelle DVDs wiedergegeben werden, kennt und vielleicht eine konkrete Lösung weiß.
7. Bitte mit genauen Tipps, wo ich welche Befehle in den Menüs oder Untermenüs finde
Super vielen Dank für echte Durchblicker und nicht Antworte wie: "das musst du an deinem Fernseher oder Videoplayer einstellen"...
puuh