Zunächst einmal Hallo zusammen.
Ich benötige bitte einmal die Hilfe zu folgendem Problem.
Ich bearbeite bzw. erstelle kurze Videos mit Magix Video Deluxe (2018). Diese Videos sind in der Regel ca. 2-5 Minuten lang.
Sie sollen später einmal in einem Shopsystem (Shopware Community Edition) ihren Platz finden. Nun ist es aber so, das ich nirgends eine passende Info dazu finden kann, als was ich meine fertigen Videos am besten erstellen soll. Weder die Einstellwerte noch das Format ist als Angabe zu finden. Wenn ich ein Video von beispielsweise 3 Minuten länge erstelle und es im Anschluss als AVI mit einer Framerate von 50.000 erstelle (hoffe das ist jetzt richtig da ich gerade nichts vor mir habe und aus dem Kopf schreibe) ist das fertig erstellte und abgespeicherte Video in bester Qualität und ohne Probleme abspielbar auf meinem PC. Es sind dann aber auch 32 GB Speicherplatz verschwunden. Das ist also viel zu groß. Nun finde ich immer Infos zu Youtube-Videos und wie diese bzw. in welchem Format diese hochgeladen werden sollten, aber ich möchte ja gar nicht bei Youtube Videos einstellen.
Nun also die große Bitte um Hilfe von Euch Profis. Welche Einstellungen soll ich vornehmen und welches Format wählen, damit diese Videos später in dem Shop ohne Probleme über jedes Gerät angesehen werden können?
Wer mir da ne gute Hilfe und Erklärung senden könnte ist schon jetzt mein Held der Woche!
Vielen Dank vorab,
Sascha