Blende eingefügt, Tonspur verschoben

katiesemail schrieb am 12.06.2018 um 13:57 Uhr

Hallo an alle,

wir verwenden Video Deluxe 15 Plus und Windows 10.

Unser Film ist eine Stunde und 24 MInuten lang. Nach Einfügen der "Feuer-Blende" hat sich die Originaltonspur von Spur 2 auf Spur 4 verschoben. Normalerweise kein Problem, aber die bereits bearbeitete und jetzt verschobene Tonspur ist komplett in den Originalton zurück gesetzt worden (angepasste Lautstärkeregelungen usw. sind weg). Tonspur lässt sich auch nicht mehr in Spur 2 zurück schieben. Und wir müssten die komplette Tonspur neu bearbeiten. Hört sich verrückt an, ist aber so.

Was haben wir falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Katie

Kommentare

newpapa schrieb am 12.06.2018 um 14:05 Uhr

Hallo,

warum hast Du nicht sofort auf die neueste (ggf. vorletzte) BAK zurückgegriffen? Die hat ja noch den vorherigen Zustand. Danach kann man das mit der Blende klären.

katiesemail schrieb am 12.06.2018 um 14:23 Uhr

Tja, wir haben nach diesem Fehler das Programm geschlossen ohne zu Speichern, aber beim wieder Öffnen war die Blende trotzdem vorhanden. Mit BAK meinst du dieses Backup-Projekt, richtig? Unseren Film speichern wir aber auf einer externen Festplatte, dann geht das doch nicht, oder? Beziehungsweise wo finde ich dann das BAK (letzte oder vorletzte)?

BilderMacher schrieb am 12.06.2018 um 14:27 Uhr

Beziehungsweise wo finde ich dann das BAK (letzte oder vorletzte)?

Um das sicher beantworten zu können, ist wichtig, dass wir wissen, welche Version das genau ist:

wir verwenden Video Deluxe 15 Plus

Videodeluxe 15 Plus oder doch 2015 Plus?

Bei VDL 2015 öffnet sich ein Browserfenster, wenn man "Backup-Projekt laden..." wählt, in dem dann eine *.MV_-Datei ausgewählt und geladen werden kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.06.2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer