Blende- ist das machbar?

Hoppel16 schrieb am 08.01.2014 um 09:58 Uhr

Hallo, ein Kumpel von mir hat in seinem Fimchen eine nette Blende drin. Ich beswchreib das mal als Zoom- Blende. KJann man die selber auch erstellen mit Magix Video Deluxe? Ich habe zwar eine Zoom Blende gefunden, der Effekt ist aber ganz anders. Ich versuche mal, das Video reinzustellen. 

[[VIDEO:/youtu.be/ZLjqV0HYI_o]]Grüße Hoppel

Kommentare

twoandahalfpferd schrieb am 16.01.2014 um 18:25 Uhr

Ja da kannst du dir etwas zusammenbasteln.

Sequenz = Bild oder Video

1. Du legst die beiden Sequenzen hintereinander auf den Zeitstrahl.

2. Du stellst bei der ersten Sequenz bei Effekte und, ich glaube, Bewegungseffekte ein, dass das Bild solange es angezeigt wird größer werden soll. Da gibt es mehrere Optionen wie du den Zoom gestalten kannst.

3. Die Sequenz welche nach der Überblende erscheinen soll stellst du so ein, dass sie von schon gezoomt auf Original größe zurückgezoomt wird. Als diese Sequenz soll kleiner werden.

4. Wie in dem folgenden Link beschrieben kannst du die Iris, Wasser oder sonstige Überblende nehmen und über die beiden Sequenzen packen. http://www.magix.info/de/traumszene-bild-wie-im-wasser-unscharf-machen-wellenbewegung.wissen.60794.html?limit=10&sort=newest

Das Resultat sieht zwar leider nicht genauso aus, aber doch eventuell ähnlich oder interessanter.

Grüße twoandahalfpferd

Irra schrieb am 16.01.2014 um 23:50 Uhr

kommt dem zumindest nahe und ist sicher ausbaufähig

Zuletzt geändert von Irra am 16.01.2014, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 17.01.2014 um 02:09 Uhr

Die Strahlen sind mit proDAD-Vitascene (VDL-PlugIn) gemacht, zuvor liegt auf den Videos der Effekt Fisheye (beim ersten zum Ende hin, beim zweiten vom Anfang weg). Durch Kreuzblende sind beide ineinenander geschoben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2014, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Hoppel16 schrieb am 17.01.2014 um 08:46 Uhr

Hallo

Danke für die Antworten. Das Video von Bildermacher kommt dem schon recht nahe. ich hatte es auch schon probiert, so wie irra und 2&1/2Pferd gesagt haben. Ich bin auch über die Zoom Funktion bei Effekten gegangen und habe mittels Keymarker den Startpunkt und das Ende festgelegt. Jeweils bei beiden Sequenzen. Anschließend über die Kreuzblende beides zusammengefügt. Aber das Ergebniss war jedoch ernüchternd. Vielleicht kann Magix dazu noch was sagen. Wenn die Effekte entwickelt werden. Schade das man nicht zusätzlich erstellte Effekte von anderen Nutzern irgendwo laden kann. Oder etwa doch? 

Vielen Dank an Euch.

twoandahalfpferd schrieb am 17.01.2014 um 16:08 Uhr

Doch man kann Effekte herunterladen. Im Catooth Store (Auch von Magix) kann man Überblenden und anderes Zeug herunterladen. Einziger Nachteil du musst für alles Geld bezahlen. :-|