Blenden einfügen auf markierten Bereich

mowed schrieb am 11.03.2010 um 15:04 Uhr
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit Blenden bloss auf einen markierten Bereich einzufügen und nicht auf alle oder alle folgenden. Habe schon in jedem Modus probiert, es geht halt immer nur eine Blende.
Habe schon Forum durchsucht aber nix gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar, auch Antworten die meinen es geht nicht.
Video deluxe Premium

Kommentare

massi04 schrieb am 11.03.2010 um 18:08 Uhr
Wenn Du die Option "auf alle Folgenden" anwendest, werden die Blenden bis zum Ende der Spur gesetzt.
Dein Bereichsende kannst Du dadurch definieren, dass Du ab diesem Punkt alle restlichen Szenen z. B. um eine Spur nach unten verschiebst. Jetzt kannst Du die Option auf "alle folgenden anwenden" ausführen. Anschließend das verschobene Video wieder zurück in die ursprüngliche Spur schieben.
Im Normalfall wird man aber die Blenden variieren wollen und der hier vorgeschlagene Trick wird dann auch kaum zu einer Arbeitserleichterung beitragen.
mowed schrieb am 13.03.2010 um 11:07 Uhr
Danke massi04, aber wie Du selbst angemerkt hast ist Dein Vorschlag nicht die Lösung meines Problems. Eine individuelle Blenden Einfügung ist mir wichtig um auf gewisse Bereiche der Präsentation unterschiedliche Blendeneffekte bzw. -wechsel zu erzielen und nicht mühsam jeden einzelnen Übergang manuell zu aktivieren. Das ist bei einer Dia/Video show mit mehreren 100 Bildern/clips lästig.