Blenden in der Diashow

Regina-Hoffmann schrieb am 14.02.2019 um 17:16 Uhr

Hallo,

ich habe mir Photostory deluxe 2019 gekauft, da mein altes Programm von 2010 war. Nun habe ich eine Diashow erstellt, die Länge der Bilder eingestellt und zufällige Überblendungen für alle angegeben. Wenn ich mir nun die Diashow ansehe um zu überprüfen, ob mir die Überblendungen gefallen, dann ruckelt der Film und ich kann teilweise die Blende, die genutzt wird, nicht erkennen. Somit kann ich dann auch nicht entscheiden, ob mir das gefällt oder nicht. Habt Ihr dazu einen Tipp?

Ich arbeite mit Windows 7. Photostory deluxe 2019 Version 18.1.1.53. Welche Hardwareanforderungen hat das Programm denn? Ich habe einen i5 -4460 CPU 3,2 GHz, 8 GB RAM.

Kommentare

Regina-Hoffmann schrieb am 14.02.2019 um 17:57 Uhr

@Regina-Hoffmann,

dann ruckelt der Film und ich kann teilweise die Blende, die genutzt wird, nicht erkennen. Somit kann ich dann auch nicht entscheiden, ob mir das gefällt oder nicht. Habt Ihr dazu einen Tipp?

Die Antwort ist recht einfach, bei einem zu schwachen PC, der nicht den Anforderungen entspricht, muss es ruckeln. Du hast leider keinerlei Angaben zu deiner Hardware vorgenommen.

Die Version findet man, wie schon oft im Forum geschrieben, über die Hilfe ...

Photostory deluxe 2019 Version 18.1.1.53. Welche Hardwareanforderungen hat das Programm denn?

Ich habe einen i5 -4460 CPU 3,2 GHz, 8 GB RAM.

Regina-Hoffmann schrieb am 14.02.2019 um 18:40 Uhr

Update: Ich habe gerade festgestellt, dass die Übergänge unproblematisch sind in dem Moment, wenn ich die Musik aus der Tonspur entferne. Mit Musik ruckelt es. Und wenn ich das richtig sehe, erfüllt mein Rechnet mehr als die Mindestanforderungen. Andere Programme habe ich auch nicht geöffnet und die CPU ist noch nicht einmal zu 50% ausgelastet.

BilderMacher schrieb am 14.02.2019 um 18:59 Uhr

Prüfe doch bitte mal die Programmeinstellungen, ob da der erste Treiber bei der Wiedergabe gewählt ist.

Sollte es nicht an der Musikdatei selbst liegen, wäre der falsch eingestellte Treiber eine Quelle des Problems.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Regina-Hoffmann schrieb am 15.02.2019 um 13:54 Uhr

Schade, der Treiber ist richtig. Ich habe das Musikstück entfernt, die Übergänge waren fließend. Ich habe das Musikstück hinzugefügt und die Übergänge waren wieder stockend. Hat einer ne Idee?

Ist das dann auch so, wenn ich die Videoshow exportiere? Stocken die Übergänge dann auch?

Regina-Hoffmann schrieb am 15.02.2019 um 13:54 Uhr

@Regina-Hoffmann,

ja, wie BilderMacher schreibt ... ein bekanntes Problem ... Hardware sollte erst einmal nicht das Problem sein.

@FredW: Was meinst Du mit bekanntes Problem?

Regina-Hoffmann schrieb am 15.02.2019 um 14:39 Uhr

Ich habe den Wave Treiber ausgewählt.

Ich weiß nicht, ob ich einen Realtek Soundchip verwende. Ich hatte in meinem älteren Fotoprogramm Fotos auf CD und DVD 10 keine Probleme mit dem Hinzufügen von Musik und so ein Experte in den Details bin ich leider auch nicht.

marion51 schrieb am 16.02.2019 um 10:10 Uhr

@Regina-Hoffmann

Ich denke Du bist mit dem Programm nicht auf dem letzten Updatestand. Dieser wäre nach meiner Kenntnis

18.1.2.48

das nur so nebenbei.

Regina-Hoffmann schrieb am 16.02.2019 um 11:27 Uhr

Zwischenzeitlich habe ich das Programm aktualisiert, bin auf dem neuesten Stand, der Fehler ist aber immernoch da.

Regina-Hoffmann schrieb am 16.02.2019 um 17:38 Uhr

Gigabyte Mod 1150 GBT H97-HD3 Mainboard

Grafik PCX Asus GT 730 Silent 2GB

DIMM CRUCIAL Speicher DDR 3 8GB PC3-1600 Crucial Micron

Ein Typenschild habe ich nicht auf dem Rechner, die Angaben sind aus der Rechnung.

Vielleicht hilft das weiter (Verpackung vom Motherboard)

Regina-Hoffmann schrieb am 17.02.2019 um 16:43 Uhr

Ja, das hast Du richtig verstanden. Ich versuch mal mein Glück, danke