Blenden nach neustem Update

pesi45 schrieb am 20.02.2018 um 15:28 Uhr

Nach Installation des neusten Updates auf Version 17.1.3.139 (UP3) kann ich die Blenden nicht mehr durch Ziehen aus dem Mediapool im Storyboard korrekt platzieren. Trotz richtiger Lageanzeige (roter Cursor) werden sie immer einige Bilder vor oder nach der gewünschten Stelle abgelegt. Hat noch jemand dieses Problem? Lösung? Mache ich etwas falsch? Habe die Programmeinstellungen bereits auf Standard zurückgesetzt. Ist aber nur auf dem PC der Fall, auf dem Laptop funktioniert das Einfügen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.02.2018 um 17:28 Uhr

Ist aber nur auf dem PC der Fall, auf dem Laptop funktioniert das Einfügen.

Das ist wieder so ein Fall, wo es auf dem einen Rechner noch geht, auf dem anderen aber nicht. Wo soll man nun beginnen die Ursache zu suchen?

Erster Anhaltspunkt:

• Wird ein begonnenes Projekt verwendet und tritt hier der "Fehler" auf oder klappt es auch nicht bei einem neuen, leeren Projekt, angelegt mit der aktuellen Version?

• Wie sind die Grafikeinstellungen/Bildschirmeinstellungen von PC und Laptop? Da könnte es auch sein, dass der kleinere Bildschirm die Schwierigkeiten macht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

pesi45 schrieb am 22.02.2018 um 09:38 Uhr

Danke, Problem tritt nur bei den vor dem Update begonnenen Projekten auf.